Sterilisation Frau

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von kolibri, 16. Mai 2010.

  1. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    gibt es hier viell. Frauen, die sich sterilisieren lassen haben? Ich weiß, dass einige bspw. beim Kaiserschnitt diesen Eingriff gleich mit vornehmen lassen haben.

    Wir haben ja unsere Familienplanung abgeschlossen. Definitiv. Und Hormone will ich eigentlich auch nicht mehr länger einnehmen. Ich spiele mit dem Gedanken, mich sterilisieren zu lassen. Hab aber auch eine gehörige Portion Schiss, wie vor jeder OP. Hat jemand Erfahrung?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Sterilisation Frau

    Dein Mann will nicht?

    So haben wir das Problem gelöst :zwinker:
     
  3. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Sterilisation Frau

    Ja ich habe es vor 15 Jahren ambulant machen lassen.Nennt sich Tubensterilisation soweit ich weis.
    Ich hatte keine Probleme das weis ich noch aber ob und wie lange ich schmerzen hatte weis ich nicht mehr.Solche Sachen sind für mich so unwichtig das ich mir das nicht merke.
    Vor hm ich weis nicht wie lange es her ist habe ich mir dann die Gebärmutter raus nehmen lassen.Auch dabei hatte ich keine Probleme.
    Bin damals zwei Tage nach der OP einfach aus dem Krankenhaus zum Kaffee trinken nach Hause gefahren.


    LG
     
  4. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Sterilisation Frau

    Ich hab es vor 7Jahren ambulant machen lassen...:winke:...null Schmerzen...nur 2 Tage danach Dauermüdigkeit durch die Narkose....;)

    lg susi
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sterilisation Frau

    Ich habs mal bei ihm angesprochen .......... :umfall:. No comment.
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sterilisation Frau

    Aha, und nach dem Eingriff hattest du auch keine Schmerzen? Konntest du da auch gleich wieder arbeiten gehen oder wurdest du krankgeschrieben?
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Sterilisation Frau

    Ich habe es gleichzeitig mit dem KS von Manuel machen lassen, kann also nicht sagen, ob man hinterher grossartig eingeschränkt ist.

    Das einzige, was mich echt nervt, ist, das ich natürlich immer noch meine Tage bekomme, das find ich eigentlich sowas von unnötig :nix:
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Sterilisation Frau

    *hochschieb*

    Kerstin, hast du es denn inzwischen machen lassen?
    ich befasse mich grad mit dem Thema...........
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...