sterile Flaschen

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hobi1978 hat gesagt.:
Ich denke man hat genug Zeit bis das Wasser kocht um das Pulver abzumessen.

8O Ich mache die Flaschen aber nicht mit kochendem Wasser...

Ich handhabe das übrigens so - ich nehme abends immer eine Flasche mit portioniertem Milchpulver und abgekochtes Wasser in einer Thermosflasche mit ins Schlafzimmer (für nachts oder in der Regel fürs Frühstück, das Madame gern an Mama und/oder Papa gekuschelt zu sich nimmt). Dazu sterilisiere ich abends die Flasche und wische die Flasche selbst mit einem Küchentuch kurz aus, bevor ich das Milchpulver hineinfülle.

Liebe Grüße
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Dann hätte ich für dich noch den Tip ein Extratöpfchen für das Milchpulver zu nehmen Die gibt es beim babyzubehör eigentlich überall zu kaufen und der Deckel ist der trichter. Ich habe eins wo 3 Portionen reingehen.
Nehme ich für unterwegs. Soweit ich weiß genügt es wenn das ganz normal gespült wird man kann es aber auch in den Steri tun.

LG Kerstin
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hi

So ist es ja auch bei mir. Ich koche das Wasser immer schon vorher ab. Das Pulver ist schon in der Flasche und wenn es los geht, Wasser warm machen ab in die Flasche und schon kann gegessen werden.
Freud mich daß es auch andere so machen, da ist das schlechte Gewissen nicht mehr so groß....
 
G

gabriela

:winke: weil anscheinend viele von euch das nicht kennen, utes profimeinung darüber: www.babyernaehrung.de/zubereitung.htm

mit dem tuch würde ich die flasche NICHT abtrocknen, das ist unsteril und fuselt. ich habe entweder den sterilisator länger eingeschaltet gehabt, bis die flaschen trocken waren, oder die flaschen in der box aufbewahrt bis sie trocken waren.

bakterien aus der milch (nahrungsmittel allgemein) sind gaaanz anders als die bakterien auf dem beissring! und wenn ein baby gerade mit den bakterien vom beissring kämpft, muss man ihm nicht gleichzeitig auch unsterile flaschen zumuten. alles schön der reihe nach, gerade jetzt im winter, wo allein die geheizte luft voller erreger ist.

grüsse,
gabriela
 
Oben