Steppen - macht das jemand ???

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Birgit.74, 11. Mai 2008.

  1. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    Schon seit einer Ewigkeit nehme ich mir vor, nun endlich einmal regelmässig zu sporten - aber bisher ist es nur ein guter Vorsatz :heilisch: :umfall:

    Dabei fing alles so gut an. Mit meiner "Abnehm-Gruppe" habe ich Nordic Walking gemacht und das hat mir echt Spass gemacht, aber leider war ich das Schneckchen der Gruppe und das macht dann auch keinen wirklichen Spass auf Dauer.

    Ich fürchte ich möchte und muss erst noch ein paar Kilo´s schmeissen, bevor ich bei irgendeinem Gruppensport mitkomme... So habe ich auch meinen guten "Energy-Dance-Vorsatz" ersteinmal auf Eis gelegt.

    Heute Nachmittag habe ich bei meiner Mama in so einer Frauenzeitschrift einen Artikel über eine Frau gelesen, die wahnsinnig viel abgenommen hat durch eine Ernährungsumstellung (... soweit bin ich ja auch schon) und eben durch Sport auf´m Stepper.

    Ich selbst habe vor ewigen Zeiten auch schon mal wahnsinnig gerne gesteppt, allerdings so richtig im Sportstudio und halt so richtig Step-Arobic.
    In ein Sportstudio will ich auf gar keinen Fall mehr (zu teuer, zu weit weg, keine Lust auf das Getue usw.)

    Allerdings könnte ich mir so einen einfachen Stepper für zu Hause seeehr gut vorstellen. Den kann man dann je nach Lust und Laune draußen auf die Terasse oder vor den Fernseher :heilisch: stellen.

    Hat eine von Euch Erfahrung damit ?
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Steppen - macht das jemand ???

    Ich hatte zwar keinen Stepper aber ein richtiges Ergometer wie sie die im Studio haben und ich sag dir.............du machst es eine Woche, vielleicht auch länger, aber irgendwann lässt die Motivation nach, oder man ist einfach zu müde/kaputt/gestresst um noch etwas zu tun. Mir gings jedenfalls so und bisher jedem den ich kenne. Die Marli hat sich auch einen Stepper bestellt, vielleicht trefft ihr euch ja telefonisch zu regelmäßigen Steppsessions :hahaha:
    Wenn du dir wirklich einen kaufst, wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Steppen - macht das jemand ???

    Danke :bussi:

    ... wir könnten uns auch alle mit Webcams ausstatten und dann jeden Abend hier um 20 Uhr per Videokonferenz durchs Forum steppen :weglach:
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Steppen - macht das jemand ???

    Mein Stepper diente als Kleiderablage ... :nix: :mrgreen: ... dann hab ich ihn bei ebay verscherbelt.
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Steppen - macht das jemand ???

    :entsetzt: Na, Du machst mir ja Mut :umfall:
     
  6. AW: Steppen - macht das jemand ???

    Ich finde Stepper zu Hause bringen nicht viel. Zumindest hatte ich einen und trotz regelmäßiger Übung konnte ich nicht abnehmen, warum auch immer. Gehe nun seit fast einem Jahr ins Fitness Studio und schon fast 15 kg abgenommen. Kann es nur empfehlen. Wichtig ist regelmäßig hingehen und nicht eine Woche mal hin, eine Woche mal aussetzen.
     
  7. AW: Steppen - macht das jemand ???

    ich habe früher oft gesteppt man bekommt nur bein muskeln aber der restliche körper macht es nicht aus. ich mache zu hause bauch übungen ,arm , und po und hüften und habe in 2 woche 2kilo abgenommen und mein körper ist strafer

    grüße debi
     
  8. AW: Steppen - macht das jemand ???

    Hallo!

    Ich mache regelmäßig Sport seitdem ich auf eine "Abnehmen"Gruppe gelesen habe, das nach der Geburt man sehr leicht wieder zunehmen kann. Seitdem hat bei mir Sport täglich 20 Minuten! Mit Steppen bin ich nicht so ganz zufrieden obwohl mein Po viel schöner ist, aber ich hab immer noch mein Bauch, ich versuche jetzt mit diesem Abtronic, mal sehn was es kann. :zeitung:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...