Haustiere Stellt eure Katzen vor

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Stellt eure Katzen vor

Bei Saskia und mir ist vor drei Wochen auch eine Katze eingezogen. Sophie ist zwei Jahre alt und wir sind nun schon die vierten Dosenöffner in ihrem Leben. Einen Tierheimaufenthalt konnten wir ihr ersparen, dort wäre sie abgegeben worden, wenn wir sie nicht genommen hätten :(. Dabei ist sie so eine Liebe. Die letzte Halterin hat sie aus einer Familie aufgenommen, die sich, als Sophie ein Jahr alt war, ein junges Kätzchen dazu geholt hat. Mit dem hat sie sich nicht vertragen - und daraufhin wurde Sophie abgegeben. Und nun gab es ein Kleinkind, das die Katze nie in Ruhe gelassen hat - und wieder mußte Sophie weichen. Eigentlich wollten wir gleich zwei Katzen aufnehmen, nun ist es erstmal nur Sophie. Wenn sie sich eingelebt hat, werden wir überlegen müssen, ob wir eine Vergesellschaftung mit einer Artgenossin probieren.
Jedenfalls scheint sie sich bei uns sehr wohl zu fühlen, wird auch ordentlich verwöhnt mit vielen Spiel- und Streicheleinheiten, gutem Futter und Liebe.
Und das ist sie:
Sophie.jpg
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stellt eure Katzen vor

Was ne Hübsche!!!

Es freut mich, dass sie bei euch ein tolles zu Hause gefunden hat. Und ich freu mich, dass ihr noch ein Mädel bei Euch habt, mit der ihr euch so gut versteht.

:)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Stellt eure Katzen vor

Die arme Schnute ... aber immerhin hat sie bei euch jetzt verständige Halter gefunden.

Ich finde sowas immer schlimm - diese Wanderpokal-Tiere :(


Viel Spaß mit der Süßen!
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Stellt eure Katzen vor

Aus aktuellem Anlass wo über die Miezen und die Babys gesprochen wird, dachte ich, auch für alle anderen, stell ich mal unsere beiden Süßen vor!

DSCN0031 (800x769).jpg

Die Cleo, meine Große, sehr schüchtern, mega ruhig, leider auch schnell unterwürfig! Sehr kuschelig, schnurrt gern, schläft noch lieber und ist einfach eine tolle Katze!!!


DSCN1126.jpg

Der Balu, der jüngere Kater! Sehr selbstbewusst, ägert gern und viel die Cleo! Bekommt daher oft Ärger mit mir! Sonst sehr anhänglich, arg eifersüchtig! Sehr schmusig, zu den blödesten Zeiten! Ganz ganz ganz schreckhaft! Ist mein erstes Baby, da er sehr krank war als ich ihn bekam, was die "Muttergefühle" und die starke Bindung zwischen uns hervorgerufen hat!


DSCN0975.jpg

Die zwei, wie ich sie mir immer wünsche, aber selten bekomme :hahaha:

Lieben tu ich sie trotzdem beide!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Stellt eure Katzen vor

Weil ich heute praktischerweise ein Bild im Blog gepostet habe, kann ich Tina hier eigentlich auch vorstellen:


28092013VI.jpg



20 Jahre und 1,5 Monate alt, ziemlich blind und taub mittlerweile, ziemlich inkontinent sowieso, aber eine Seele von Couchdeko äh Katze. Und wie man sieht: immer noch dauerhungrig :D .

Liebe Grüße,
Karin
 

Silvia

Showtalent
AW: Stellt eure Katzen vor

Huch, dieser Fred ist mir wohl irgendwie entgangen :mrgreen:

Darf ich vorstellen, das ist unser Mau-chen

Anhang anzeigen 170615

Mau-chen ist im April mit dem Namen Lilou bei uns eingezogen. Da sie sich aber immer wieder mit Mau vorgestellt hat wurde sie kurzerhand umbenannt. Und weil sie so eine kleine und zierliche Maus ist hängt im Normalfall noch ein -chen dran :mrgreen:

Die 10 ersten Monate ihres Lebens hat sie in einem französischen Tierheim verbracht. Am Anfang fand sie mich nicht so prickelnd, weil ich sie sehr viel mit Medikamenten und Ohrentropfen quälen mußte. Aber seit sie richtig gesund ist mag sie auch mich. Nur mit Marie hat sie leider immer noch so ihre Probleme weil diese einfach nicht einsieht dass das Mau-chen einfach nicht getragen werden will. :roll:

Ansonsten ist sie aber eine ganz verschmuste Maus, die zwar immer noch nur dann gestreichelt werden will wenn sie liegt, aber es wird von Tag zu Tag besser. :jaja:
 
Oben