Stellt euch mal vor...

Ich würde

  • Alles so machen wie bisher

    Abstimmungen: 11 57,9%
  • Einen anderen Partner gewählt haben

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • Ich hätte nicht geheiratet, wäre aber mit meinem Partner zusammen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Meine Kinder später bekommen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Meine Kinder früher bekommen

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • Studieren, hab ich leider nicht gemacht

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • Von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen

    Abstimmungen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
K

Kathie76

AW: Stellt euch mal vor...

Oh eine "was wäre wenn"-Frage :bravo:

Ich glaube so ein bischen an Schicksal und das manches so kommt, wie es kommen muss.

Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte mit dem Wissen, dass ich jetzt habe, würde ich wohl studieren. Ich hätte auch gern 1 Jahr als Austauschschüler irgendwo gelebt. Ich hätte wohl einen anderen Beruf ergriffen, obwohl mir meiner sehr gut gefällt.

In der Familie hätte ich früher begonnen einiges zu hinterfragen. Ich hätte mich gegen ein - zwei Familienmitglieder früher behauptet und mal kontra gegeben, einem anderen Familienmitglied hätte ich früher die Chance gegeben zu sagen, was es zu sagen hat, denn das was man so von anderen "hört" stimmt nicht alles. Die Einsicht hätte ich gern ein wenig früher gehabt.

Wenn ich die Chance gehabt hätte, hätte ich meinen Mann nochmal geheiratet. Den Umzug ins Ausland würde ich auch nochmal wagen.

Aber eben das ist ja pure Theorie.
Und wer weiss, ob ich meinem Mann mit veränderter Berufs-/Familiensituation nochmal kennengelernt hätte und vor allem, wer weiss, ob wir dann glücklicher wären, als wir es jetzt sind.

Nachdenkliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben