Steingarten???

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Sabine, 21. Juni 2006.

  1. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    Huhu...
    hätte da mal ne Frage.
    Hat jemand von euch oder in der Familie einen Steingarten? Möchte mir nen Kleinen anlegen und weiß nicht sorecht wie ich es anfangen soll.
    Hat jemand Tipps fürs Anlegen und bepflanzen?
    Bilder wären auch nicht schlecht.
    DANKE schonmal.
     
  2. AW: Steingarten???

    Da häng ich mich mal ran, weil ich auch Interesse daran habe...!!!
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Steingarten???

    *schubs* ich auch
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Steingarten???

    Ich geh mal fotografieren :)

    SchwiePa hat einen, ich hab einen kleinen angelegt - der wird wohl aber dieser Tage noch umziehen müssen.
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Steingarten???

    Huhu... hast du die Bilder vergessen????
    Hätte echt Interesse.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Steingarten???

    Ups *rotwerd* Ich hol das nach ...
     
  7. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Steingarten???

    Dankeeeeeeee
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steingarten???

    Hallo

    ich habe auch einen Steingarten. Bei Bildern von meinem Garten sind auch davon Bilder dabei.

    Wenn Ihr richtige Steingartenpflanzen nehmen wollte, ist es wichtig, daß der Wasserabzug gut ist.
    ich habe als Untergrund Bauschutt genommen. Die Erde besteht aus 1/3 Sand, 1/3 Splitt und 1/3 lehmige Erde. Das Gemisch ahbe ich großzügig über dem Bauschutt verteilt.
    Dann habe ich einzelne schöne Sandsteine genommen und sie in der Erde verteilt, und da zwischen habe ich dann die Pflanzen gesetzt.
    Ganz schattig würde ich die Stelle nciht wählen, aber wenn der Garten mal ein paar Stündchen Schatten hat, ist das nciht schlimm.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...