Mein Garten Steingarten???

Sabine

Gehört zum Inventar
Huhu...
hätte da mal ne Frage.
Hat jemand von euch oder in der Familie einen Steingarten? Möchte mir nen Kleinen anlegen und weiß nicht sorecht wie ich es anfangen soll.
Hat jemand Tipps fürs Anlegen und bepflanzen?
Bilder wären auch nicht schlecht.
DANKE schonmal.
 
M

Marion

AW: Steingarten???

Da häng ich mich mal ran, weil ich auch Interesse daran habe...!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Steingarten???

Ich geh mal fotografieren :)

SchwiePa hat einen, ich hab einen kleinen angelegt - der wird wohl aber dieser Tage noch umziehen müssen.
 

RTA

Blumenfee
AW: Steingarten???

Hallo

ich habe auch einen Steingarten. Bei Bildern von meinem Garten sind auch davon Bilder dabei.

Wenn Ihr richtige Steingartenpflanzen nehmen wollte, ist es wichtig, daß der Wasserabzug gut ist.
ich habe als Untergrund Bauschutt genommen. Die Erde besteht aus 1/3 Sand, 1/3 Splitt und 1/3 lehmige Erde. Das Gemisch ahbe ich großzügig über dem Bauschutt verteilt.
Dann habe ich einzelne schöne Sandsteine genommen und sie in der Erde verteilt, und da zwischen habe ich dann die Pflanzen gesetzt.
Ganz schattig würde ich die Stelle nciht wählen, aber wenn der Garten mal ein paar Stündchen Schatten hat, ist das nciht schlimm.

LG
Regina :blume:
 
Oben