@Steinekenner

lulu

Königin der Nacht
Wenn ich grosse Glueck-Halbedelsteine an eine Kinderbande verschenken moechte, welche biete ich da an? Zum selber aus dem Korb ziehen.
Welche Steine treffen die klassischen Kindernerven? Welche tun ihnen gut in der Hosentasche? (In der Homooeopathie gibt es ja auch Kinderkids mit den klassischen Mittelchen *gruebel*.)
Es geht um kleine Monster im Alter von 0 bis 4.

Ute, hast Du zufaellig so natuerfarbene Saeckchen uebrig, die ich Dir abkaufen kann?

Lulu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Lulu

Also ich finde schön für Kinder - und meine "stehen" auf diese Steine:

Tigerauge, Amethyst, Achat, Calcit (gibt es in grün,gelb, orange), Carneol, Schneeflockenobsidian

mehr fällt mir gerae nicht ein :(
 

lulu

Königin der Nacht
Silly, danke!

Hast Du auch noch Kurzbeschreibungen, was die einzelnen Steine bewirken?
Ute hat mir letzten Sommer mal welche fuer Klaas Hosentasche wegen einer Theaterauffuehrung nahegelegt. Japsis, Schneeflockenobsidian und einer gruener ?.
Warte. Ich suche mal das Posting...
Hier: http://www.schnullerfamilie.de/threads/22608&highlight=Steine

Wenn man die Steine aussucht, auf welche "Schwinungen" achtet man denn da? Oder ist das jetzt zu esotherisch?

Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Aventurin .... ist der grüne Stein vermutlich gewesen.

Kinder greifen an sich intuitiv nach ihrem Stein. Wenn wir zum Schnullertreffen gehen haben wir immer Steine dabei und die Kinder dürfen sich einen aussuchen. Buntgemischt aus einer Tüte oder Schüssel - im Grunde ist es egal wie du die Vorwahl triffst - Hauptsache etwas Auswahl, mehrere pro Sorte wären prima, und jedes Kind sucht sich nach Stimmung den oder die Steine. Bunt ist dabei genauso beliebt wie ganz schwarze Steine.

Säckchen habe ich für dich. Wohin soll ich sie schicken?

:bussi: und Liebgruß Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
[font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3890600611[/ISBN]

Sehr empfehlenswert dieses Buch :prima:
[/size][/font]
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Roter Jaspis, Rosenquarz, Bergkristall ..... fehlten noch in Sillys Aufzählung
 

lulu

Königin der Nacht
Ute hat gesagt.:
...mehrere pro Sorte wären prima, und jedes Kind sucht sich nach Stimmung den oder die Steine. Bunt ist dabei genauso beliebt wie ganz schwarze Steine.

Säckchen habe ich für dich. Wohin soll ich sie schicken?

Oh prima, Ute! Hier gibt es nur diese Samtsäckchen und die können wir schlecht bemalen. Kannst Du sie in einem Briefumschlag an meine ganz normale USA Adresse schicken? Ich bezahle sie natürlich samt Porto, letzteres dürfte bei Säckchen ohne Inhalt ja ganz billig bleiben, wiegt nüscht und ist flach.

Ich gehe einfach mit Levin Steine aussuchen - der hat gute Vibes - wir nehmen vier oder fünf Sorten. Es gibt im Spielzeugladen hier eine tolle Handschmeichelgröße. Das Buch klingt super-interessant, vielleicht bestell ich mir das über Schwimu oder :lichtan: Levins Patenonkel, der ist gerade overseas.

Lulu
 

Jano

Engel auf Erden
Ha Ute, Dein Buch wollt ich auch grad empfehlen- Schwiemus schenkt es mir.Es ist ganz toll und einfach super geschrieben. Kindgerecht sogar...:bravo:!
 
Oben