Stehpinkeln

Stehpinkeln?

  • das würde ich nie von meinen Mann verlangen

    Abstimmungen: 5 8,8%
  • ich hätte das gerne aber das würde mein Mann nie machen

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • mein Mann muss sitzen, ohne diskussion

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • mein Mann sitzt freiwillig

    Abstimmungen: 37 64,9%
  • ich konnte meinen Mann überreden

    Abstimmungen: 5 8,8%
  • was für eine diskussion, kein kommentar

    Abstimmungen: 4 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Er findet es sehr löblich, einem Mann nicht reinreden zu wollen :-D
Mit Männlichkeit hat das aus seiner Sicht wohl weniger zu tun, und die Tatsache, dass im Schnullerforum darüber nachgedacht wird, veranlasste ihn wohl zu dieser lästerlichen Bemerkung....

Ich habe übrigens auch bei "freiwillig" angeklickt, habe aber gerade vor ein paar Minuten erfahren, dass auch diese Regel offensichtlich ihre Ausnahmen hat, "wenns mal schnell gehen soll". :heul:

Und ICH putze allein das Klo!
 

christine

Weltreisende
Mein Mann findet es normal zu sitzen, das dazu!

Noch eins dazu: Ich würde ihm nie vorschreiben, wie er pinkelt, wenn er es nicht wollen würde im Sitzen, dann müßte ich mich damit abfinden und einen Kompromiß finden oder so. Und außer dem Zettel (naja, halt das typische Bild, wo ein Schwein im Sitzen auf dem Boden sitzt und ins Klo pinkelt, denkt "Doofe Weiber", weil auf dem Zettel steht "Bei uns wird im Sitzen gepinkelt" ) gibts da keine Anweisungen. Würd ich auch nie machen..

Christine
 
P

Pabba

Unser Hund hebt beim Pinkeln meist ein Bein, manchmal (z.B. im hohen Gras) hockt er sich hin.

Und so geht es mir auch: Mal stehen, mal sitzen. Wie ich gerade Lust habe.
Es ist meine Intimsphäre und die lasse ich mir nicht nehmen.:trotz:

Man(n) kann es ja saubermachen.;-)

Ich denke es gibt verschiedene Sichtweisen: zum einem ist das ein typisch männliches Verhalten, hier sind ja schon einige Erklärungsansätze genannt worden (psychologisch, Biologisch etc).
Zum anderen wird das "Stehpinkeln" in der Gesellschaft eher noch gefördert: findet mal eine öffentliche Toilette, ein Lokal, Restaurant, Uni, Schule usw. wo im Männerklo keine Urinale, Pinkelrinnen oä. sind. Dieses ist eigentlich nur den Privathaushalten vorbehalten. :verdutz:

Andererseits kann ich auch die Sauberkeits-Argumente verstehen. Auf manchen Klo sieht es zum k.....:wuerg: aus.

Habe vor meinem Studium im Kundendienst für Waschmaschinen usw. gearbeitet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es da in einigen Badezimmer aussah. Die schlimmsten habe ich im sog. "gehobenen Mittelstand" erlebt.:entsetzt:

:plapper:

Aber mal ein anderes Thema:

Liebe Frauen, meint Ihr wirklich, daß sich Eure Männer jedesmal hinsetzen ?
Seid Ihr jedesmal dabei ?
Ich behaupte mal, daß es viel öfters nur gesagt als getan wird, damit der Haussegen nicht schief hängt.:bissig:

Wie sagte mal ein Prof. von mir sinngemäß: :klugschei
"Erwachsene Menschen kann man kaum erziehen. Verhaltensweisen, die einem schon ein lebenlang begleiten, teils an-erzogen und vom Umfeld toloriert wurden, sind (wenn überhaupt) nur durch sehr aufwändiges Trainig oder massive Einflüsse veränderbar."

Ansonsten wären ja auch alle Therapeuten arbeitslos.....:bissig:

Ich freue mich schon auf die Antworten....;-)

Bis bald
 
G

gigi

FridoMama hat gesagt.:
Er findet es sehr löblich, einem Mann nicht reinreden zu wollen :-D
Mit Männlichkeit hat das aus seiner Sicht wohl weniger zu tun, und die Tatsache, dass im Schnullerforum darüber nachgedacht wird, veranlasste ihn wohl zu dieser lästerlichen Bemerkung....

Ich habe übrigens auch bei "freiwillig" angeklickt, habe aber gerade vor ein paar Minuten erfahren, dass auch diese Regel offensichtlich ihre Ausnahmen hat, "wenns mal schnell gehen soll". :heul:

Und ICH putze allein das Klo!

oje und hängt jetzt wegen diesem thread der haussegen schief?
:tröst: nicht weinen! putzhilfe anfordern!;-)

gigi
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Zum anderen wird das "Stehpinkeln" in der Gesellschaft eher noch gefördert: findet mal eine öffentliche Toilette, ein Lokal, Restaurant, Uni, Schule usw. wo im Männerklo keine Urinale, Pinkelrinnen oä. sind.

Mann ist aber nicht gezwungen, diese zu benutzen, oder? Fürs große Geschäft wird es doch wohl was geben, was auch pinkel-kompatibel ist....

"Erwachsene Menschen kann man kaum erziehen. Verhaltensweisen, die einem schon ein lebenlang begleiten, teils an-erzogen und vom Umfeld toloriert wurden, sind (wenn überhaupt) nur durch sehr aufwändiges Trainig oder massive Einflüsse veränderbar."

Das spräche ja nun wieder für eine radikale Sitzpinkel-Erziehung bei unseren lieben Kleinen.
Und wenn wir von unseren vierbeinigen Freunden lernen dürfen, ist dies wohl noch nciht mal wider die Natur :)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
P.S.: Übrigens warte ich noch auf den Tag, wo in den Männerklos auch die Wickelauflagen angebracht sind.
 
Oben