Stehpinkeln

Stehpinkeln?

  • das würde ich nie von meinen Mann verlangen

    Abstimmungen: 5 8,8%
  • ich hätte das gerne aber das würde mein Mann nie machen

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • mein Mann muss sitzen, ohne diskussion

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • mein Mann sitzt freiwillig

    Abstimmungen: 37 64,9%
  • ich konnte meinen Mann überreden

    Abstimmungen: 5 8,8%
  • was für eine diskussion, kein kommentar

    Abstimmungen: 4 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
G

gigi

in einem anderen thread wird stehpinkeln oder nicht gerade intensiv besprochen.
nun möcht ich es wissen!;-)
wie viele frauen ihre männer zum sitzen beim pinkeln *überreden* konnten oder wollten.
die meinung der männer hier interessiert mich auch sehr!
ich empfinde das stehpinkeln als vorrecht der männer und würde das auch, wenn es mir aus sauberkeitsgründen vielleicht wirklich angenehmer wäre nie von meinem mann oder sohn verlangen.
so sehr ich partnerschaftliches verhalten schätze, aber das zu verlangen wäre für mich ein zu tiefer eingiff in die intimspähre des mannes.
das einzige was ich verlange ist das er sich dafür auch am reinigen der örtlichkeit beteiligt.
bin schon gespannt auf eure antworten!

liebe grüße
gigi
 

Eve

's Heidi
Ich würde das auch nie von meinem Mann verlangen :nein:

Es ist wirklich eine "Männersache", etwas, wo wir Frauen nicht mitziehen können :-D Was ihnen vorbehalten ist. (wir Frauen sind doch nur neidisch ;-) )

Von mir aus kann jeder pieseln wie er mag. :jaja:

Natürlich setze ich voraus, dass, wenn mal etwas daneben geht, das auch sofort in Ordnung gebracht wird. Aber das halte ich für eine Selbstverständlichkeit, egal ob Mann oder Frau. :jaja:


Also ich gönn den Männern das Stehpieseln! :prima:


liebe Grüße

Eve
 

Sonja_O

Familienmitglied
Mein Partner ist eigentlich Stehpinkler, setzt sich aber, nach dem ich ihn darum gebeten hab, zu Hause hin. Wie er woanderst pinkelt ist mir relativ egal ;)
 
G

gigi

danke Eve,:p
im anderen thread hab ich mich mit meiner meinung schon sehr alleine gefühlt.
dachte nur ich empfinde so.;-)

liebe grüße
gigi
 

Lapislazuli

Steinchen
Tja, ich bin eine von den ganz bösen, in deren Haushalt alle Männer von gross bis klein (inkl Besucher) ausnahmslos sitzen müssen, ansonsten dürfen sie sich woanders ein Klo suchen :bissig:

Würde es den Herren der Schöpfung Schmerzen bereiten oder gäbe es sonst ein ziehendes Argument GEGEN das Sitzen, wäre es kein Thema. Aber es tut/gibt weder noch. Insofern sehe ich überhaupt nicht ein, wieso nicht jeder sitzen kann.

:winke:

L.

edit: ich hab übrigens nichts abgestimmt, da 'hier müssen alle Männer sitzen' nicht vorkommt (alle meine männlichen Familienangehörigen inkl. Vater, Bruder, Schwäger etc tun es übrigens seit Jahren freiwillig ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Eve

's Heidi
Lapislazuli hat gesagt.:
Würde es den Herren der Schöpfung Schmerzen bereiten oder gäbe es sonst ein ziehendes Argument GEGEN das Sitzen, wäre es kein Thema. Aber es tut/gibt weder noch. Insofern sehe ich überhaupt nicht ein, wieso nicht jeder sitzen kann.

Aber gibt es denn ein Argument GEGEN das Stehen? ;-)

Ich meine, die Männer machen das ein Leben lang und treffen doch wohl auch richtig, oder? Und, wie ich schon sagte, ich gehe davon aus, dass jeder, wenn mal was daneben geht, dass sofort wegmacht. Aber das kann einer Frau ja auch mal passieren, oder? :p

Also, ich find es O.K., wenn sich ein Mann hinsetzt, sehe aber den größeren Sinn nicht darin. Im Stehen ist es doch viel einfacher. Und verlangen, würde ich das niemals.

:winke:
 
G

gigi

Nein Eve so ganz richtig ist deine auffassung nicht.(leider)

hab eine doku gesehen wo es darum ging,
es verteilen sich leider ganz viele kleine tröpfchen beim auftreffen des strahls in die muschel in näherer umgebung. (ich glaube bis 80cm wurde gesagt)
auch bei einem mann mit gutem ziel.
daher gehört in einem stehpinkler-haushalt (oh mann wie das klingt)
ganz oft ganz gründlich muschel UND umgebung sauber gemacht!

liebe grüße
gigi
 

Eve

's Heidi
Iiiiiieeeehhh!

Nagut :)

Aber ich lass meinen Schatz trotzdem im Stehen pieseln. (und drück ihm öfter Lappen und Desinfektionsspray in die Hand :-D)


Aber ich versteh Dich schon :jaja:


liebe Grüße

Tina
 
Oben