Stehpink....

Schäfchen

Copilotin
AW: Stehpink....

Also ich hab am Wochenende einen im Sitzen drüberpieselnden Buben dagehabt - also sitzen allein macht es nicht. Meine Weiber (ich weiß nicht wer davon), pieseln auch mal unter der Brille durch. Wirds halt geputzt. Ich hab nix gegen Stehpinkler, im Prinzip darf das auch mein Mann - aber da der zu faul ist, hinterher zu putzen, lässt er es sein ;) und sitzt.

Ich denke, man muss das kommunizieren, was man mag. Ich find die Aufkleber auch recht nett, die so alla "Sitzen muss sein" sind.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stehpink....

Gabi, der Bub ist 3 - das ist zugegebermaßen ein Unterschied zu acht. Trotzdem weiß er es theoretisch, dass er ihn reinhalten soll ;)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Stehpink....

ok, aber mit 3 Jahren kann das schon mal passieren - nur mit 8 sollte die "Motorik" funtionnieren, oder?
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Stehpink....

Hallo ,

also meine Jungs (zumindest die Großen , Liam fängt ja erst an...)
pinkeln in...beidem.

Zuhause oder bei Gästen setzen sie sich , und drücken ihren "Wutzi" nach hinten , damit nix nach vorne entwischt...das machen sie schon seitdem sie trocken sind,kann man alles üben....

In der Natur , auf öffentlichen Toiletten , in der Schule,KiGa usw ....stehen sie,auch wenn sie zB irgendwo zu Gast sind , wo ihnen die Toilette zu "schmuddelig" erscheint (was ja eher die Ausnahme ist) ,dort stehen sie auch....

Ich finde es auch nicht toll , wenn ein "Stehpinkler - Kind" (mein 12 j. Neffe ist zB einer) mir mein Klo "vollkleckst" , denn auch ich sehe es so , das Stehpinkler mehr "Rundherumspritzer" verursachen als Sitzpinkler ....

Nunja , aber saubermachen muss man ja eh immer ...

Und sogar mein eigener Papa hat sich nach über 50 J.Stehpinkler - Dasein noch "umerziehen" lassen....

Meine Schwägerin hat ein Urinal angeschafft....

Wie auch immer , schlimmer finde ich es , wenn ganz andere Hinterlassenschaften von (Gäste)-kindern im Klo verbleiben....*örks*...und das bei Kindern über 8 - 9 Jahren...:wuerg:


Aber ansonsten denke ich , Du kannst mit einem Kind diesen Alters ruhig und lieb darüber sprechen....oder Du zeigst im vorher direkt ,wo die Sagrotantücher liegen:zwinker:


:winke:
 
Oben