Stehpink....

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Carmen, 20. Mai 2010.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mich gestern total geärgert. Mein 8-jähriger Neffe war zu Besuch und als ich ins Badezimmer gehe (nach Besuch wischen wir IMMER die Toilette), sehe ich, dass die Klobrille hinten bepieselt ist und der Boden neben dem Klo auch.

    Ist es denn so schwer seinen Jungs beizubringen, dass sie sich bitte schön auf's Klo setzen?

    Mein Sohn setzt sich immer. Gut, jetzt ist er auch erst 4,5 Jahre alt.

    Aber ich finde das total eklig, wenn ICH das dann wegwischen muss.

    GEHT GAR NICHT FINDE ICH!!!!
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Stehpink....

    Ich finde das auch nicht gut!

    ich meine auf öffentliche Toiletten beneide ich die Männerwelt etwas, aber Zu Hause und bei jemandem zu Besuch, finde ich sollte es normal sein, sich hinzusetzen!
     
  3. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Stehpink....

    Ich kämpfe da auch momentan mit Paul. Der sich oft dagegen sträubt, sich zum Pinkeln zu setzen. An manchen Tag klappt es wunderbar und dann wieder?

    naja und dann kann er halt nicht zielen. Ich bin inzwischen so weit, dass ich ihm den Putzlappen in die Hand drücke und selbst saubermachen lasse. Puh hat der kleine Mann da geschimpft. Aber so geht das ja gar nicht.

    Aber wir arbeiten dran.

    LG
    Andrea
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Stehpink....

    Abziehen tut meiner auch nur wenn wir ihn erinnern :bruddel:

    Und eine Phase in der er nur im stehen gemacht hat gab es auch *argh* Bin ich halt jedes Mal mitgegangen ;)

    Bei einem 8-jährigen find ich das :sagnix: Ich würde auf jeden Fall mit ihm sprechen wenn er das nächste Mal bei euch ist, freundlich aber bestimmt sagen das es bei euch! sowas nicht gibt und er sich gefälligst zu setzen hat..ansonsten müsse er putzen :heilisch: Ich denke einem 8-jährigen kann man das schon direkt und bestimmt sagen..
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Stehpink....

    Nee Stehpinkeln geht überhaupt nicht.

    Bei Till ist es kein Thema, da mein Mann auch nicht im stehen pinkelt.
    In öffentlichen WCs find ich allerdings, geht das schon, aber da geht man(n) ja auch auf's Pissoir.
     
  6. AW: Stehpink....

    ich hab meinem sohn auch gleich im sitzten beigebracht. er ist 4. manchmal kommt er aber auf die idee und steht davor. tja, und dann?? malör. dann muss er selber sauber machen. wenn ich mit ihm schimpfe sagt er,: aber.......aus dem kita, hat auch im stehen gepinkelt. toll......
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stehpink....

    Genau, bei einem 8-jährigen! Das ist es, was ich meine. Ich finde ja Stehpinkeln grundsätzlich :bruddel:, aber wenn er nicht zielen kann, dann ist das ein Grund mehr sich zu setzen!

    Dass es heute überhaupt noch stehpinkelnde Jungs gibt :ochne:. Mein Sohn bekommt das auch vorgelebt, dass man(n) sich beim Pinkeln setzt.
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Stehpink....

    Wir haben ein Pissoir und deshalb pinkelt paul bei uns auch im stehen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...