@ Steffi***** und alle mit neuem EBC

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 21. September 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also, 2 Fragen:
    1. Kind sitzt vorne und schläft ein. Wo macht man den Kopfschutz fest? Auch vorne an den D Laschen oder an den hinteren D Laschen die an dem Gurt sind? Wenn hinten, wie bekommt man das alleine hin?

    2. Kind ab 5 Monaten erst nach hinten. Nach welchen Kriterien richtet sich das? Körpergrösse?

    LG Sandra
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Die erste Frage hätte von mir sein können *G*

    Vllt weiß ja jem. Rat.

    Liebe Grüße Cathy :blume:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    die antwort bekam ich aus einem trageforum:

    Hallo Sandra,

    zu 1.: An den D-Schlaufen des Gurtes, der die Schultergurte verbindet, also "hinten". Ging eigentlich immer ganz gut, ich habs mit der Hand auf der gleichen Seite durchgefädelt und dann vorgezogen. Wie das jetzt mit den Knöpfen ist kann ich nicht sagen, ich hatte noch den alten, als ich Jonas noch regelmäßig vorne getragen habe.

    zu 2.: Ich würde erst hinten tragen, wenn das Kind sicheren Halt hat im Ergo, also nach Körpergröße und Sitzfähigkeit des Kindes. Jonas konnte noch nicht frei sitzen, aber schon sehr gut das Gleichgewicht halten.
     
  4. sorry, war änger nicht oft online.

    gehts jetzt?

    also mit der rückentrage musst du schauen wie fit dein zwerg mit der haltung ist. sollte sich also wirklich schon gut alleine halten können.

    das mit den gurten hat sich ja dann erledigt, oder?

    ich hab die mal seitlich unter den trägern durchgeschoben, das ging auch. sonst über den trägern und in die schwarze schnalle und dann wieder hoch.

    :p
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    habe jemanden gefunden der uns am Do zeigen kann wie man Kinder mit dem TT hinten tragen kann.
    Glaube da ist er für den EBC noch zu klein.
    Das mit den Armen geht nun, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...