@Stefan70

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Giraffe, 18. Dezember 2005.

  1. hier nun der Grund, warum ich Dich glühend um Deine Fotokunst beneide....

    und behaupte, ich kann nichtmal was fotografieren, dass es hinterher auch räumlich aussieht.....

    schau also mal hier, vieleicht hast Du als Profi ja mal einen Tipp für mich?????

    Mir sind mit den Fotos ja schon die dollsten Sachen passiert....es sagte wer, er wolle auch so ein Kissen haben, dabei kann man dadrauf mit Sicherheit NICHT schlafen *heul*

    LG Bine
     
  2. AW: @Stefan70

    Hey Bine!

    naaaa, sooo schlecht ist das Bild auch nicht.

    mit meiner "alten" Kamera wäre mir das vielleicht auch passiert. Die neue kommuniziert mit dem Blitz und leuchtet die Szene perfekt aus.

    Ergo:
    -die meisten Digicams sind zu "hart", das kann man mit einem externen Blitz eventuell mildern. Aber da muß man mal ausprobieren.
    -Zuviel Sättigung: Dadurch geht Zeichnung verloren, die Bilder wirken flach, das meinst Du sicher mit "räumlich". Kannst Du bei Deiner Cam die Sättigung reduzieren? Also die Bilder nicht zu bunt einstellen?
    -und achte auf Schärfe, das Bällebild ist recht unscharf, auch da geht Raum und Tiefe verloren.

    Hmmm, konnte ich Dir helfen?
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Stefan70

    Also ich bin ja von deinen Fotos auch immer hin und weg und frage mich immer wie du die so traumhaft hinkriegst. Hab sogar schon überlegt dich mal für ein Fotoshooting anzuheuern :)
    Also liegts dann wohl an meiner Kamera???

    Hast du ne Dig. Spiegelreflex oder was für eine???
     
  4. AW: @Stefan70

    Ja, seit Montag hab ich ne digitale Spiegelreflex: Canon EOS 350D
     
  5. AW: @Stefan70


    Alles in allem läuft das Fotografieren eher bei mir so ab:

    Ich drücke aufn Knopf ....... und habe fertig :D
    Und hoffe, dass die Fots halbwegs so aussehen, wie sie sollen, leider ist das meist vergebliche Hoffnung...

    Aber danke, dass Dus versucht hast....:bussi:

    LG Bine
     
  6. AW: @Stefan70

    liebe giraffe, ich bin zwar nicht stefan, wollte aber kurz einwerfen, dass auch der autofocus auf deine bedienung angewiesen ist. was da heisst: du musst gucken, knopf vorsichtig antippen. und sehen, ob im angezeigten bild scharf gestellt ist.

    auch bei meiner kamera passiert es manchmal, dass es dann eben grad nicht so ist. dann muss man neu fokussieren. ;-)
     
  7. AW: @Stefan70

    danke gretel, daran hab ich gar nicht gedacht
     
  8. AW: @Stefan70

    *verständnislosschau*

    Ja wie denn??????

    Hm, ich werd mal testen gehen, vieleicht gelingt es mir ja auch mal........irgendwann.....

    Danke...

    LG Bine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...