Steckt ihr die Babyflaschen in die Spülmachine

M

marie, thalia

ich stecke komplett alles in die spüli. so alle zwei tage. natürlich den ring sauer und flasche einzeln.
ich hab auch nie irgendwas in den vapo, abegekocht oder sonstiges getan. :???: allerdings hat marie auch erst spät flaschen benutz da ich gestillt habe.
ich bin echt zufrieden mit dem ergebinis der spülmaschine... besser als wenn ich es mit der hand mache :p

lg
 

Minibi

Dauerschnullerer
Ich habe am Anfang alles mit der Hand gespült und dann ab ins desinfektionsgerät.

Später bin ich dann mal auf die Spülmaschine umgestiegen, war aber mit dem Ergenbis sehr unzufrieden. Selbst bei 70 Grad.

Nun spüle ich wieder weiter mit der Flaschenbürste.;-)
Sauger immer mit der Hand, die gehen kaputt, habe ich die erfahrung gemacht
 
X

xkleinekroetex

marie hat gesagt.:
ich stecke komplett alles in die spüli. so alle zwei tage. natürlich den ring sauer und flasche einzeln.
ich hab auch nie irgendwas in den vapo, abegekocht oder sonstiges getan. :???: allerdings hat marie auch erst spät flaschen benutz da ich gestillt habe.
ich bin echt zufrieden mit dem ergebinis der spülmaschine... besser als wenn ich es mit der hand mache :p

lg

ganz genau so meinte ich das :prima:
 

sonya-lila

Familienmitglied
hi,

wir haben anfangs mit der hand gespült und seid ca. 3 monaten haben wir die flaschen von avent, die darf man ja im gegensatz zu den anderen, (nuk... laut pflegehinweis) in den geschirrspüler tun.
danach in den sterilisator. wir machen das auch mit den trinklernbechern von avent so!:)
 

sky

Familienmitglied
oh, ist zwar schon lange her, ich erinner mich aber noch dran, dass ich die immer in der Mikrowelle in so einem "Extra-Dingsda" reingetan habe;-).

In die Spülmaschine tun, wurde ja immer abgeraten, deswegen hab ich das auch nie gemacht;-)
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Wir haben alle Glasflaschen und die geeigneten Avent-Flaschen in den Geschirrspüler, die Ringe usw. ebenfalls.
Allerdings haben wir ein Geschirrspültab aus dem Bioladen ohne Parfüm und Enzyme verwendet, sonst hätte ich kein gutes Gefühl gehabt.
Die Einzelzeite meiner Milchpumpe und die Sauger habe ich von Hand gespült und dann in den Steri gesteckt.
 
Oben