Steckt ihr die Babyflaschen in die Spülmachine

kolibri

Gehört zum Inventar
Wenn der Spüli läuft, dann ab und rein mit der Flasche, ansonsten wird mit der Hand gespült.

Gruß
Kolibri
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo MelT,

also, wir stecken zunächst alles in die Spülmaschine (läuft bei uns eh 1x am Tag). Anschließend spül ich die Flaschen aus und trockne sie in der Mkrowelle nach. Sauger und Ringe fliegen in den Vaporisator.
Klingt zwar alles ein bißchen nach "doppeltgemoppelt", hat sich bei uns aber prima eingespielt.

LG,
Daniela
 

Susa

einfach nur langweilig...
runninghorse1973 hat gesagt.:
Klingt zwar alles ein bißchen nach "doppeltgemoppelt", hat sich bei uns aber prima eingespielt.

LG,
Daniela

Klingt für mich eher nach "nichts halbes und nichts ganzes"... Was nutzt es, wenn die Sauger und die Ringe steril sind, die Flaschen aber nicht? In dem Alter wäre das schon noch wichtig!
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also ich spül mit der Hand und dann in den Steri.

Ab und an, so 1x die Woche, gebe ich alle Flaschen und Schraubverschlüsse in die Spülmaschine und sterilisiere anschliessend. Unsere Spülmaschine ist sehr heiss und spült sehr sauber, deshalb mach ich ab und an eine Maschine NUR für Babyzeugs.

Ich sterilisiere aber danach aus Angst vor Spülmittelrückständen.

wippi
 
G

Geno

Huhu,

ich spüle die ganzen Sachen immer mit der Hand, damit die Flaschen nicht abfärben. Danach kommt alles in den Microwellensterilisator.

LG
Geno
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
wir haben die Flaschen in den Geschirrspüler gepackt als sie 3 Monate alt wurden. Ich muß ja auch alles doppelt machen. Ich habe garnicht die Zeit :nix: die so zu spülen. Den Rest koche ich immer aus ( Sauger usw.)
Klappt wunderbar
liebe grüße Nicole
 
C

Carmen-G

Ich spüle die Sachen mit der Hand und danach Vapo. Ich wäre vor diesem Posting niemals auf die Idee gekommen, es anders zu machen.
 

MelT

Gehört zum Inventar
danke für eure antworten.

tut ihr die sauger auch in die spülmaschine? weil sonst kann ich natürlich alles per hand spülen. in den vaporisator kommen sie hinterher sowieso nochmal komplett.

lg mel
 
Oben