Steckbrief für die Kita, was würdet ihr wissen wollen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Meine Frage steht ja schon oben ;-)

Ich mache seit Mittwoch ein Praktikum in einer Kita... Und jetzt soll darf muss ich am Montag einen Steckbrief über mich mitbringen... Bisher in den ganzen 5 Jahren wollte niemand einen haben :-D ;-)

Und ja, ich weiß gar nicht was da alles rein gehört und was nicht.

Ich kann ja nicht schreiben: Ich hab 3 Kinder weiß also wie der Hase läuft ;-)

Würdet ihr lieber einen ganzen Text lesen oder eine Art "Lebenslauf"? Natürlich dann nur mit relevanten Daten.

Denn da scheiden sich ja die Geister. Wird ein langer Text überhaupt beim Bringen / Abholen gelesen?

Ach ich weiß doch auch nihct.


Denn ehrlich, ich hab keine Zeit für so etwas, und ich kann den Praktikant selbst wenn er mir in unserer Kita nicht passen würde, nicht aussuchen, wenn ihr versteht was ich meine. Deshalb überfliege ICH persönlich solche Zettel ;-)


lg
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Steckbrief für die Kita, was würdet ihr wissen wollen?

Ich würde einen Steckbrief machen.
Ich denke der wird am ehesten gelesen.
Vorname, Alter, Ausbildung, vielleicht ist dem ein oder anderen Elternteil noch wichtig das Du verheiratet bist und 3 Kinder hast?
Lieblingsfarbe und Lieblingstier fand mein Sohn immer wichtig damit er wusste was er malen soll.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Steckbrief für die Kita, was würdet ihr wissen wollen?

Ach das ist ja süß :-D Mit dem Lieblingstier :)

lg
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Steckbrief für die Kita, was würdet ihr wissen wollen?

Ich glaube, so ein kurzer Steckbrief ist nicht schlecht, dann wissen alle gleich bißchen was über Dich. In unserem Kinderhaus gibt es z.B. insgesamt fünf Gruppen und dementsprechend viele Mitarbeiterinnen. Und man kennt ja eigentlich nur die, die in der Gruppe des Kindes sind. Und wenn dann mal jemand anderer einspringt, hat man keine Ahnung, wer das ist (bzw. von wem das Kind mittags erzählt :)). Von dem her finde ich das ganz positiv. Ich würde Name, Alter, Wohnort, Beruf, Familienstand und vielleicht noch Hobbys und was Dir in Deiner Arbeit mit Kindern wichtig ist (je nachdem, wie viel Du dort auch preis geben möchtest).

Viele Grüße, Marion
 

Jona

mit Schild
AW: Steckbrief für die Kita, was würdet ihr wissen wollen?

Bei uns hat einer einen kurzen Text geschrieben, den ich durchaus gelesen habe (ca. halbe Seite und große Schrift).
Name, Alter und warum er jetzt bei uns ist und wie lange bzw. was er vorher gemacht hat . Dass er Kinder hat und ein nettes Foto von sich. Sah nett aus und war durchaus in 2 Minuten lesbar.

Ich fände persönlich den kurzen Text netter!
 

Annette

Die Nette
AW: Steckbrief für die Kita, was würdet ihr wissen wollen?

Ich finde es auch toll wenn ich lese mit wem meine Kinder grad zu tun haben.
Das Alter wird meistens weggelassen . . . ;-)
Aber Name, verheiratet oder nicht, Kinder, und wie lange man jetzt warum das Praktikum im Kiga macht.
Als Abschluss "ich freue mich auf die Arbeit mit ihren Kindern" oder so. Also kurz und knackig.

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Steckbrief für die Kita, was würdet ihr wissen wollen?

Sooo...

Ich bin fertig und danke euch :bussi:


Hallo liebe Eltern & Großeltern & Kinder,

Mit diesen Zeilen möchte ich mich Ihnen gerne bekannt machen und kurz vorstellen:
Ich heiße Alina-Maria W. bin 30 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und wohne in Schwarzheide.
Seit Mittwoch, den 27.08.14 mache ich hier in der Kita „....“ mein Praktikum und werde bis zum 17.10.14 bleiben.
Zurzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr als Heilerziehungspflegerin an der HEC in L.
In meiner Freizeit treibe ich Sport, und bin mit meinen Kindern und unserer Hündin oft draußen in der Natur unterwegs J
Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Steckbrief für die Kita, was würdet ihr wissen wollen?

Ich würde noch gern wissen wollen in welcher Gruppe du bist oder wechselt das?
 
Oben