staubsauger

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dana, 27. Februar 2005.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Ihr Lieben,

    seit einer Woche weiß ich, dass man auch an einer Staubsaugersuche verzweifeln kann :nix:

    Und ich möchte jetzt eigentlich von Euch wissen, was Ihr für ein Superteil bei Euch zu Hause rumflitzen laßt.

    Mal kurz zur Vorgeschichte: ich suche einen Staubsauger, der sich quasi an den Teppich dran saugt (Fasern sind egal) und soviel Dreck wie möglich da rausholt. Hab jetzt schon den dritten hier stehen, den ich allerdings auch wieder reklamieren werde. Kann doch nicht sein, dass ein Markengerät mit 1800 Watt nur oberflächlich Krümel beseitigt.

    Da ich in regelmäßigen Abständen auf allen Vieren durch meine Wohnung mit dem Klorix-Lappen robben muß:keinkomme, sollte ein Staubsauger da wohl wenigstens die Vorarbeit leisten, dass man nicht tausend Krümel am Lappen hängen hat.

    Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist ein gutes Gerät zu finden, welches dann auch noch bezahlbar ist (nicht wie Vorwerk & Co.).

    Also Leutings, ran an die Tasten und her mit Euren Erfahrungswerten :prima:

    Ich dank Euch schonmal im voraus,

    liebe Grüße von einer total ratlosen
     
  2. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: staubsauger

    Hi Dana,

    wir haben jetzt einen "Dyson DC11 allergy", der hat eine Buerste vorn und holt schon sehr viel weg.

    Vielleicht findest Du einen mit einer Motorbuerste, der sollte noch besser sein.

    raet
    Ingo
     
  3. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: staubsauger

    Ich hab gerade geschaut, was der kostet.... :umfall:Aber fetzig sieht er aus...und da hab ich auch gleich ne Frage. Bei diesen Dingern ohne Beuteln wurde mir gesagt, daß die soll doll stauben bei der Entleerung. Find ich nämlich an sich ne gute Lösung als das ständige Gemache mit den Beuteln. Bin aber wegen der Entleerung davon ab gekommen.
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: staubsauger

    Auf jesend Fall ein Dyson :prima:

    Ich leere den Behälter immer direkt draußen über der Mülltonne, da kann das von mir aus stauben, so viel es will :-D
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: staubsauger

    Ich kann den Dyson auch nur empfehlen und mit der Leerung mach ichs auch so, dass ich den direkt in die Tonne leere. :prima:

    :winke: Caro
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: staubsauger

    Dyson! :jaja:

    Ich hab leider ein voll unhandliches Modell, aber die Saugkraft ist enorm!
    Als ich in meiner alten Wohnung das erste Mal damit gesaugt hab, mußte ich schon nach der Hälfte den Behälter leeren, weil der Dyson so viel zu futtern gefunden hat. :mrgreen:

    So ein Viech ist echt Gold wert und die Entleerung gleich über der Mülltonne nicht wirklich staubig, sondern eher lästig.
    Allerdings war ich so pfiffig, den Behälter immer kurz vor dem Saugen noch in der Wohnung zu leeren. Der dabei rumfliegende Staub war dann nicht mehr so schlimm, weil ich ja eh noch saugen mußte. :zahn:

    :winke:
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: staubsauger

    :p so wäre es mir garantiert auch gegangen, wenn mich niemand vorgewarnt hätte :prima:

    Welches Modell hast Du denn?



    Auf was muß ich bei diesem Staubsauger achten? Hat der eine besondere Düse? Nicht, dass ich jetzt den günstigsten raussuche und dann ists wieder Schrott :verdutz: Wißt ihr, ich hab da für ein Unbrauchbares ein besonderes Händchen :nix: ich mag mich diesmal richtig absichern ;-)
     
  8. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: staubsauger

    Hm...hab gerade nach einem Dyson geschaut. Auch bei Ebay...so what...ich glaub mein Portemonnaise ist dafür eindeutig zu schmal :verdutz: Gibts den auch in ner Billigausführung? Menno ! *mit den Füßen stampft*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...