Staubsauger fürs Treppenhaus

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich schon wieder ;-)

Eigentlich liebe ich meinen Staubsauger. Kleine, gelbe wendige Kugel mit viel power dahinter. Aber fürs Treppenhaus gänzlich ungeeignet. Jede Woche fluche und schwitze ich bis ich mich vom Dach in den Keller gekämpft habe. Das Kabel verheddert sich in den Stufen, der Schlauch schrammt an der Tapete entlang oder bleibt am Geländer hängen... Ein Krampf. Und die kleine gelbe Kugel ist bis ich unten bin gar nimmer so leicht....

Meine Mutter hat so nen Akku-Staubsauger von Dyson. Total toll aber auch total teuer. Kennt wer ne erprobte Alternative?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger fürs Treppenhaus

Meinen Swiffer-Wuschel und einen feuchten Lappen! :heilisch:

Aber ihr habt wahrscheinlich Teppich auf den Stufen, oder?

LG
Heike
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Staubsauger fürs Treppenhaus

Genau. Nachdem ich mir als Kind auf ähnlichen Stufen eine lebenslange Narbe am Kopf eingehandelt habe, habe ich gleich diese wuuuunderschööönen Teppich-Tritte drauf gemacht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Staubsauger fürs Treppenhaus

Wir fegen im Normalfall, auch den Teppich. Staubsauger nur, wenns ganz arg ist. Und wenn der schwere Sauger zu nervig ist, dann nehmen wir einen ganz kleinen zum Umhängen, den gabs mal irgendwann irgendwo preiswert.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger fürs Treppenhaus

Such ich auch schon ewig, weil ich immer meinen Dyson im Treppenhaus runter schleppe. Und im hinteren Treppenhaus keine Steckdose ist. Aber ich glaub die Akkusauger sind alle so teuer....
 

Corinna

Forenomi
AW: Staubsauger fürs Treppenhaus

Ich habe so einen Handfeger mit Gummiborsten... Damit lassen sich die Treppenteppiche hervorragend fegen, besonders die Hundehaare bekomme ich so sehr fix ab! :-D

Und ist nicht sooo schwer zu schleppen... :zwinker:

:winke:
 

yummimummy

Gerade reingestolpert
AW: Staubsauger fürs Treppenhaus

Hallo, wir haben uns vor ca. 1/2 Jahr einen Dyson Akku-Sauger über das Teleshopping bestellt. Glaube es
war HSE24.

Da war er wesentlich günstiger als im Inet. Auch wenn man bei Dyson definitiv nicht von günstig sprechen darf ;-)

Haben auch länger gesucht, es scheint nur leider nicht so viele qualitativ vergleichbare Geräte von anderen Herstellen
zu geben...
Für Treppenhaus und besonders auch Auto ist der perfekt.

Positiver Nebeneffekt, da man keine Beutel mehr entleeren muss und kein blödes Kabel hat, saugt sich bequem
zwischendurch.

Mag sich komisch anhören, aber saugen jetzt fast jeden Tag. Kann so ein Teil - trotz Preis- nur empfehlen!

GLG
 
Oben