Startmenü? ...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 22. April 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.811
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    ich weiß gar nicht recht, wie ich meine Frage in einer griffigen Überschrift zusammenfassen soll :umfall: - darum die gewählte.

    Wie kann ich Programme so instruieren, daß sie nicht selbständig etwas tun, was ich nicht will? Konkret: Ich habe die Dropbox installiert. Mit der Folge, daß jedesmal, wenn ich Bilder von der Kamera o.ä. einladen will, sich zuerst die Dropbox öffnet und fragt, ob ich die Bilder importieren will. Will ich natürlich nicht, klicke das weg und öffne dann das Programm, das ich dafür haben will.

    Wie kann man so etwas abstellen? Öffne ich den Icon "Dropbox", erscheint nur mein Explorer mit den Dateien, die die Dropbox enthält.

    Danke schon mal für Tips :winke:
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Startmenü? ...

    Auf die Datei gehen, die "falsch" geöffnet wird - Shift-Rechtsklick, dann kommt im Kontextmenü ein "Öffnen mit"-Eintrag - dort das gewünschte Programm auswählen und den Haken bei "Immer benutzen" ankreuzen.

    Dropbox hat sich halt die üblichen Bild-Endungen geschnappt und sich selbst als Standardprogramm dafür eingetragen.

    Salat
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.811
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startmenü? ...

    Danke :)
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.811
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startmenü? ...

    Das muß man aber anscheinend für jeden Datenträger einzeln machen, oder? :???: Ich hab's jetzt bei drei Sticks gemacht.
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Startmenü? ...

    Nein, nur einmal für jeden DateiTYP. Aber das Häkchen nicht vergessen!

    Salat
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.811
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startmenü? ...

    Dann hab ich's falsch gemacht. Du schriebst "Auf die Datei gehen, die falsch geöffnet wird..." - es öffnet sich aber ja keine Datei, sondern eine Übersicht. Ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll :???:. Zunächst öffnet sich das Dialogfenster, in dem steht "Öffnen nit Dropbox" o.ä. Da klicke ich ja gerade nicht drauf - oder? Soll ich über den Explorer gehen und ein Bild oder eine Musikdatei anklicken und auf "Öffnen mit" gehen?

    :???: ;)
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Startmenü? ...

    Du, magst du mal Screenshots einstellen von dem, was da schiefläuft? ALT und Drucken gemeinsam gedrückt, danach z. B. MSPaint öffnen, "Einfügen" - und du kannst mir genau zeigen, was du meinst. Dann weiß ich vllt. auch mehr.

    Salat
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.811
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startmenü? ...

    O mann :oops: - Alt und Drucken? Ich drücke nie eine Taste zum Drucken, gehe dafür immer über "Strg" und "p". Ich habe eine Taste, auf der "Druck" und "S-Abf" steht, die kann ich ja mal nehmen...

    Annie, tastaturblond :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...