Start in der Kita

Noreia

Familienmitglied
AW: Start in der Kita

Ich hab hier auch immer mitgelesen. Freut mich, dass es bei euch so gut klappt. Und dir GUTE BESSERUNG! :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Start in der Kita

Ich hab hier auch immer mitgelesen. Freut mich, dass es bei euch so gut klappt. Und dir GUTE BESSERUNG! :)

Bei mir genauso! :)

Und das abendliche Brotessen? Klappt das jetzt? :) Bei Niklas geht es wieder! Allerdings nur, wenn auch wirklich das drauf ist was er möchte... Schwierig mit nem Kind das außer "Njein" noch nix sagen kann... :umfall:
;)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Start in der Kita

Brot ist bei uns immer noch ein Problem, Konrad isst es zwar, meist aber eher trocken, ansonsten wird der Belag abgelutscht und der Rest kommt wieder raus - jedes Mal eine riesen Sauerei. Deshalb ist das nach wie vor eher Beilage als zum Sattessen geeignet. Dafür gibt's immer noch bzw. wieder Milchbrei, den er aber mittlerweile ganz alleine isst und dabei hat er auch großen Spaß. Wenn wir Eltern helfend eingreifen wollen, macht Konrad Theater. Er will das auch wirklich alleine machen, ist ja schließlich schon groß :)
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Start in der Kita

Hallo zusammen,

ich kram das Thema nochmal raus, denn bei uns wird das nun auch bald aktuell.
Emil wird ab 01.02. auch in eine Kita gehen (er ist dann 14 Monate) und ich gehe für 3 halbe Tage arbeiten...
Ich bin schon sehr gespannt und mache mir natürlich schon viele viele Gedanken (wahrscheinlich wieder zu viele...) und frage mich, ob alles klappt, ob er überhaupt dort bleiben wird (er klebt ja so an mir...), wie das mit dem durchhalten klappt etc.

Bei uns wird es so sein, dass die Betreuungszeit von 8-13 Uhr ist. Meine Mutter wird ihn hinbringen (zumindest anfangs), damit er ausschlafen kann und dann ausgeruht dort hin geht. Ich werde versuchen schon auf 7/7.30 Uhr im Büro zu sein.
Wenn es anfangs noch nicht so lange klappt, kann meine Mutter ihn auch schon früher wieder holen.
Genau das ist auch der Punkt, wo ich mir so viele Gedanken mache.
Momentan schläft Emil morgens bis zwischen 7 und 8 Uhr, dann packt er es aber maximal bis 11.30 Uhr, dann muss er essen und um spät. 12 Uhr liegt er zum MIttagschlaf im Bett.

Wie mache ich das nur mit der Kita? Das klappt ja gar nicht mit dem momentanen Rythmus oder?



Und eine Frage noch an Viviane:
Niklas geht auch nur in "Teilzeit" in die Kita oder? Gehts ihm damit gut oder findest du, dass hin und her eher schlechter für die Kleinen?
Meine damit, dass jeder Tag anders ist: mal gehen sie in die Kita, mal nicht?!
 
Oben