Starkes Nuckelbedürfnis-->Schnuller?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Starkes Nuckelbedürfnis-->Schnuller?

Sonna,
ich weiß nicht warum ich Schnuller nicht "mag"...
"früher" (oh ja ich bin schon sooo alt :hahaha:) hieß es immer kein Schnuller und keine Flasche bevor die kleinen nicht mindestens 6 Wochen alt sind- wegen Saugverwirrung...vielleicht hab ich davor "Angst" (ok Angst wäre zu viel gesagt)...
naja, und zudem hab ich irgendwie "Angst" ihr was anzugewöhnen was sie vielleicht gar nicht unbedingt braucht...(vielleicht ises ja nur ne "kurze" Phase?)....
hach, und auskennen tu ich mich mit Schnullern auch nicht :hahaha: ...
was kauft man denn da?
"Normale" Nuk?
Kirschform?:umfall:

Ich hatte auch etwas Sorge, dass Yara nicht mehr trinken mag oder so, denn sie hatte auch nach wenigen Tagen schon einen Schnuller, aber das war überhaupt kein Problem.
Sie hatte so einen Kirschsauger, inzwischen nimmt sie aber die "ganz normalen" NUK-Sauger.
Und sie nimmt den Nucki auch nur zum Schlafen und wenn sie mal ganz müde ist und im Auto. Ansonsten interessiert der sie recht wenig!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Starkes Nuckelbedürfnis-->Schnuller?

Bea, Michelle war keine 5 Stunden alt, als sie einen bekam. So früh gabs bei uns noch nie einen, aber das Kind war nicht von der Brust zu kriegen.

Michelle ist nicht wählerisch und nimmt von Nuk und auch von anderen Marken. Aktuell nutzen wir welche mit Kirschform (weil ich von NUK keine rosafarbenen gefunden habe bei uns ;)).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Starkes Nuckelbedürfnis-->Schnuller?

Die Prinzessin hatte auch so ein starkes Nuckelbedürfnis. anfangs, noch in der Klinik sagte die Hebi auch, am besten nicht vor zwei Wochen nucki geben, also haben wir uns gequält. Am 3. Tag waren dann selbst die Säuglingsschwestern und die hebi der Ansicht, dass das Kind den Nuckel braucht, basta.
Und dann war ruh. Baby war glücklich. Hatte nie Saugverwirrung, zieht heut noch an allem was Nuckel heißt.
Selbst die Minikirschsauger, die ich ihr für ihre Babypuppen überlassen hab, steckt sie noch rein und schnullt :hahaha:
Und abends schläft sie mit Sauger ein, sobald sie eingeschlafen ist, spuckt sie das Ding raus.

:winke:
 

nico74

Familienmitglied
AW: Starkes Nuckelbedürfnis-->Schnuller?

Julia hatte schon im Bauch die ganze Hand im Mund (sah man deutlich beim Ultraschall) und direkt nach der Geburt ging das weiter - Alternative war nur Brustnuckeln, und so bekam sie sofort einen Schnuller. Ohne Schnuller hätte sie wahrscheinlich längst schon ihre Hände aufgegessen... Mir ist der Schnuller lieber als die Finger, ersteren kann man wenigstens irgendwann abgewöhnen.

Viele Grüße, Nico
 
W

www.Malepu.de

AW: Starkes Nuckelbedürfnis-->Schnuller?

Ja dieses Saugbedürfnis ist ein Instinkt, der angeboren ist.
Ich finde es sehr wichtig das Kinder diesen auch befriedigen können.
Ich denke schon, dass wenn sie Hunger hat auch wieder an die Brust will.
Meine Tochter hatte auch schon im Krankenhaus einen Schnulli und saugverwirrung war nicht da.

LG
Manu
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Starkes Nuckelbedürfnis-->Schnuller?

Ich denke nicht, dass es bei einem so starken Saugbedürfnis zu einer richtigen Saugverwirrung kommen kann.

Deine Zweifel kann ich gut verstehen. Auch wenn der Vergleich hinken mag, sehe ich einen Schnuller ähnlich wie eine Zigarette: man gewöhnt sich etwas an (aus welchen Gründen auch immer), um es sich hinterher wieder abzugewöhnen. Dennoch denke ich: Der Zweck heiligt die Mittel. Speziell in Deinem Fall, wo Du - selbst, wenn Du es wolltest - die Brust nicht dauerhaft anbieten kannst.

Marlene war von Geburt an die totale Brustfetischistin und ich hätte ein Königreich darum gegeben, wenn sie einen Schnuller genommen hätte. Kein Modell, das ich nicht ausprobiert hätte. In meiner Verzweiflung habe ich sogar Fingerlinge über kleine Mettwürstchen gezogen und ihr das zum Nuckeln angeboten, weil ich dachte, das käme der natürlichen Brustwarzenform noch am nächsten. :piebts: Nichts hat sie akzeptiert.

Toitoitoi.
:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Starkes Nuckelbedürfnis-->Schnuller?

In meiner Verzweiflung habe ich sogar Fingerlinge über kleine Mettwürstchen gezogen und ihr das zum Nuckeln angeboten, weil ich dachte, das käme der natürlichen Brustwarzenform noch am nächsten. :piebts: Nichts hat sie akzeptiert.

Toitoitoi.
:winke:

:weglach:

Sorry aber darauf muss man echt erstmal kommen...
Wobei ich mir gut vorstellen kann was man aus der Not heraus alles zu versuchen bereit ist :umfall:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Starkes Nuckelbedürfnis-->Schnuller?

Ich würd Ihr den Shcnulli geben :jaja:
Klara hatte immer die kirschförmigen aus der Apotheke (die sind sogar billiger als NUK etc :jaja: ) - und: man soll immer bei der kleinsten Größe bleiben :jaja: !!!
 
Oben