Starke Kopfschmerzen und...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Starke Kopfschmerzen und...

Babuu, Du mußt nicht zuckerhaltig essen um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Eher sogar kohlehydrathaltig, weil diese in Glucose aufgespalten werden und dann langsam ins Blut abgegeben werden.
Aber essen mußt Du, regelmäßig. Kohlehydrate, Gemüse am besten gedämpft, wenn Du Oberbauchschmerzen hast. Neigst Du zu Magenproblemen bei Stress?
Probier mal beim nächsten Mal, sollte es eher anfallsartig auftreten, ein STück Brot ganz lang zu zerkauen bis du den eher süßen Geschmack merkst, dann hat die Spucke angefangen die Kohlehydrate aufzuspalten, so kannst Du Dir relativ schnell zucker zuführen, Traubenzucker darfst Du ja wohl nicht nehmen...

ansonsten würd ich am Montag auch mal ärztlichen Rat einholen, vielleicht auch eher bei einem Internisten als beim Gyn...

lg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Starke Kopfschmerzen und...

Babuu, Du mußt nicht zuckerhaltig essen um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Eher sogar kohlehydrathaltig, weil diese in Glucose aufgespalten werden und dann langsam ins Blut abgegeben werden.
Aber essen mußt Du, regelmäßig. Kohlehydrate, Gemüse am besten gedämpft, wenn Du Oberbauchschmerzen hast. Neigst Du zu Magenproblemen bei Stress?
Probier mal beim nächsten Mal, sollte es eher anfallsartig auftreten, ein STück Brot ganz lang zu zerkauen bis du den eher süßen Geschmack merkst, dann hat die Spucke angefangen die Kohlehydrate aufzuspalten, so kannst Du Dir relativ schnell zucker zuführen, Traubenzucker darfst Du ja wohl nicht nehmen...

ansonsten würd ich am Montag auch mal ärztlichen Rat einholen, vielleicht auch eher bei einem Internisten als beim Gyn...

lg

Huhuuuu,

Kolenhydrate nehme ich eigentlich hauptsächlich zu mir (hab trotzdem immer das Gefühl mir fehlt irgendwie Zucker :???: )...Gemüse ess ich eher weniger (und wenn muss ich den Fructosegehalt berechnen und die Menge abwiegen)...und Traubenzucker darf ich (reine Glukose)....
aber so ganz durchsteigen tu ich in die Fructosegeschichte auch (noch) nicht....der Gastroenterologe aber eben auch nicht :umfall: ...deshalb wollte ich nach der Schwangerschaft einen neuen suchen (dazu muss ich aber alle Tests neu machen lassen :( )....

alles Mist...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Starke Kopfschmerzen und...

na dann probiers vielleicht einfach mal mit nem Zuckertee, wenns dir dann relativ schnell besser geht, wars der zucker, wenn es bleibt, wahrscheinlich doch eher was anderes...
find ich ja peinlich, wenn ein Gastroenterologe sich nicht mit sowas wie Fructoseintoleranz auskennt.... aber wenigstens gibt er´s zu :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Starke Kopfschmerzen und...

ich denke es liegt an Deinem niedrigen Körpergewicht mit dem es eben wahnsinnig anstrengend ist noch das Baby mit durchzubekommen, da kann ich mir gut vorstelllen, dass es zu Kreislaufproblemen kommt:( Kannst Du nicht etwas reichhaltiger essen, mit Sahensoßen oder so?

Alles Gute
Su
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Starke Kopfschmerzen und...

Kannst Du nicht etwas reichhaltiger essen, mit Sahensoßen oder so?

Huhuu Su,

ja, das mach ich sowieso...aber irgendwie will auch das Gewicht nicht hoch :ochne: ...
morgens gehts los mit ner Milch mit Traubenzucker und gaaanz viel löslichen Haferflocken (schmeckt sogar lecker:hahaha:)...dann frühstücken....dann eben viel Sahnesoßen etc.. (Tomatensoßen gibts ganz selten)...zwischendrin ess ich Reiswaffeln, Knäckebrot etc....

Aber das ist halt alles nicht so einfach und so langsam hab ich keine Kraft mehr!

Ich hoffe einfach es liegt auch mit ein bißchen am Eisen.
Heute ist der 3. (oder 4.) Tag an dem ich mich wieder mit Eisen und Vitamintabletten "quäle"....
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Starke Kopfschmerzen und...

Hallo,

ich habe in dieser Schwangerschaft auch extreme Kreislaufprobleme.
Schlimm ist es beim Teppensteigen, wenn ich oben angekommen bin muss ich mich sofort hinsetzen, sonst kippe ich um.
Zugenommen habe ich auch noch nichts, die Kinder zehren ganz schön an den Reserven.
Ich fühle mich meistens total schlapp und ausgelaugt. Lange Strecken gehen geht gar nicht mehr.
Im Supermarkt an der Kasse suche ich mir immer die raus wo die wenigsten Leute stehen, sonst schaffe ich es nicht mehr die Sachen zu bezahlen weil mir flau wird.
Ich kann Dich gut verstehen, es ist so mühsam und anstrengend wenn inem die Kraft fehlt.
Ach ja und Essen kan ich auch ganz vieles nicht, sonst bringt mich mein Magen um.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Starke Kopfschmerzen und...

Huhuuuu ihr lieben!

Wollt mal eben schnell berichten:

Meine Kopfschmerzen und dem extremem Schwindel gehts langsam ein kleines bißchen besser.
Obs vielleicht doch am Eisen liegt?

Ich nehme jetzt wieder jeden Tag eine Vitamin und eine Eisentablette (beides vom Arzt verschrieben)...

allerdings hab ich seither wieder einen extremen Bauch-Aua-Schub :( ...das ist echt nicht fair.

Naja, morgen halt ich noch durch, und dann ziehe ich ggf. meinen FA Termin auf Mittwoch vor...je nachdem wie es mir geht...
 
Oben