starke Erkältung, was nachts tun?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

eine gute Nacht wünsch ich Euch :winke:
ich mein immer, ich hätt was von Ute´s Seite in Erinnerung, dass sie ein ganz spezielles Öl für die dampflampe bei Erkältungen empfiehlt.... irgendwas mit Ni*... vielleicht magst Du mal nachschauen...


blümchen, was ist eigentlich in diesem Hustenstiller drin? würdest Du mal für mich nachschauen, bitte...
und sorry liebe Katl, ich muß mal schnell schreddern.... in der letzten Zeitung vom Allergikerbund war ein ausführlicher Artikel über Anaphylaxie bei Allergikern drin, wo auch die Problematik von Babies und Kleinkindern ausführlich besprochen wird.Kennst Du den schon? Soll ich ihn dir kopieren?

liebe Grüße
 

Kathi

Dino
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

eine gute Nacht wünsch ich Euch :winke:
ich mein immer, ich hätt was von Ute´s Seite in Erinnerung, dass sie ein ganz spezielles Öl für die dampflampe bei Erkältungen empfiehlt.... irgendwas mit Ni*... vielleicht magst Du mal nachschauen...

Niaouli-Öl ist das. Das ist so ziemlich das einzige, was auch schon bei Babies angewandt werden kann.

Bei uns ist das in der erkältungszeit eigentlich immer vorrätig. :jaja: Wir machen damit z.B. Aufgüsse kurz vorm Schlafen gehen, also ein paar Tropfen des Öls in eine Schüssel und dann kochendes Wasser drauf gießen. Außerdem kommt immer ein Tropfen Öl aufs Kopfkissen.

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Lucie, wäre total nett von dir, wenn du ihn für mich kopierst :bussi:!

Die Zusammensetzung vom Hustenstiller ist:
100g (entsprechend 76,44ml) Sirup enthalten folgenden Wirkstoff: Auszug aus Eibischwurzel (1:19,5-23,5) 35,61g.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Eibischwurzel... ist ja interessant... ich glaub, ich besorg das Zeugs auch. Dann brauch ich nicht mehr Sedotussin oder Capval geben. Pflanzlich ist mir lieber, wenns schon ne Alternative gibt. Danke...

Die Zeitung ist momentan ausgeliehen, rat mal an wen ;-) .... ich kann sie danach eigentlich auch schicken, steht noch mehr Interessantes drin, übers Impfen von allergiekindern, über Glutenunverträglichkeit und was das alles machenkann...
hab ich Deine Adresse schon?
 
Oben