starke Erkältung, was nachts tun?

Fynny

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

,.......weil er bei Kindern mit einer bronchialen Vorgeschichte, die also entweder schon ein diagnostiziertes Asthma haben , oder unzählige Bronchitiden darunter viele Spastische durchgemacht haben ,.............die Bronchien sehr empfindlich sind und ein Hustenstiller den Hustenreiz unterdrückt ,......was zu schlimmeren Sachen führen kann .

Die Elastizität der Bronchiolen wird somit unterbunden ,und das kann bedeuten ,daß das Sekret sich festsetzt , was einen Pneumonie zu folge haben kann ,............

Mein KIA sagt immer "Frau B. .........so hart das klingt , ich verschreibe Ihnen keinen Hustenstiller ,da müssen sie durch , sorry , der richtet bei Ihrer Tochter mit DEM sensibeln brochial System noch schlimmeres an ".............

UND Globuli konsequent durchgegeben KÖNNEN seht gut helfen ..........man muß nur früh genug damit anfangen , man muß begleitende Wickel machen und das richtige Mittel haben !!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Naja, das ist ja eine individuelle Entscheidung deines Arztes (und ich finde es gut, dass er nicht pauschal verschreibt, sondern den Einzelfall sieht).

Ich muss sagen, ich war froh und dankbar über den Hustenstiller, aber in erster Linie für Ben. Er wurde viertelstündlich von seinem eigenen Husten geweckt, erschreckte sich ganz fuchtbar, fing an zu weinen, wollte sich nicht mehr hinlegen (weil er Angst vor der nächsten Attacke hatte) und schlief dann, total erschöpft, im Sitzen ein, fiel um, erscheckte sich wieder, weinte wieder, hustete... ein Teufelskreis.
Ich muss aber auch sagen, dass ich froh war, dass das Zeug pflanzlich war... und ich solches immer lieber zuerst ausprobiere.

So einen richtig guten Homöopathen/ naturheilkundlichen (KiA)Arzt suche ich ja noch... bislang vergebens :umfall:.

Katja, wie geht es Jamin denn :winke:?!
Ist sie eigentlich fieberfrei?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

:winke:

das mit dem Socken ist ne prima Idee, da kann wenigstens nix rausfallen und man spart sich das Zusammenbinden mit dem Bindfaden oder Gummiband.

:hahaha:

LG
Heike
 

Conny

Mrs. Snape
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

,.......weil er bei Kindern mit einer bronchialen Vorgeschichte, die also entweder schon ein diagnostiziertes Asthma haben , oder unzählige Bronchitiden darunter viele Spastische durchgemacht haben ,.............die Bronchien sehr empfindlich sind und ein Hustenstiller den Hustenreiz unterdrückt ,......was zu schlimmeren Sachen führen kann .

Die Elastizität der Bronchiolen wird somit unterbunden ,und das kann bedeuten ,daß das Sekret sich festsetzt , was einen Pneumonie zu folge haben kann ,............

Mein KIA sagt immer "Frau B. .........so hart das klingt , ich verschreibe Ihnen keinen Hustenstiller ,da müssen sie durch , sorry , der richtet bei Ihrer Tochter mit DEM sensibeln brochial System noch schlimmeres an ".............

UND Globuli konsequent durchgegeben KÖNNEN seht gut helfen ..........man muß nur früh genug damit anfangen , man muß begleitende Wickel machen und das richtige Mittel haben !!

Na dann ist es bei deinem Kind vielleicht kontraproduktiv, was aber nicht für alle gilt.

LG Conny
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

:winke:

ich geb neuerdings kein Mucosolvan mehr, wenn es nicht unumgänglich ist.
Hab die Erfahrung gemacht, dass das so sehr zum Husten führt, selbst wenn der Schleim noch gar nicht so flüssig ist, dass er schon gut abgehustet werden kann und ich das Kind damit nur noch mehr reinschick anstatt ihm Erleichterung zu verschaffen.
Jetzt nehme ich Bronchicum, das wirkt auch schleimlösend und wirkt aber viel milder.

wichtig bei jedem Infekt der die Atemwege betrifft ist TRINKEN TRINKEN TRINKEN.

Wenn nicht ausreichend viel getrunken wird, nützt der beste Schleimverflüssiger nix.

bei Kindern die schon etwas größer sind oder auch kooperativen Kleinkindern - beides nur unter strikter Beobachtung - hilft auch Rotlichtbestrahlung. Aber da muß man extrem aufpassen, mit Rotlicht kann man schwerste Verbrennungen verursachen. Darf man auch nicht direkt reinschauen.

lg
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

So, gestern Abend gabs Phytohustil und heute Nacht das Zwiebelsäckchen, die Nacht war schlimmer als alle bisher. Sie hat nur gehustet und mein Mann auch. Er meinte jetzt das wäre von der Zwiebel, er hätte gar nicht richtig einatmen können ohne von dem "Gestank" zu husten. Kann das denn sein?

Jasmins Atemwege waren freier, aber der Husten war extrem letzte Nacht...

zum trinken: vil trinkt sie nicht, weiß auch nicht wie ich sie dazu motivieren soll. Zum Stillen morgens und abends (auch da trinkt sie nicht mehr viel) vielleicht an die 300 ml am Tag plus das, was im Milchbrei an Wasser ist, aber essen will sie momentan auch nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Zwiebeln sorgen ja dafür, dass die Nase freier wird. Also haben sie ja schon ein wenig geholfen.
OK, der Gestank ist unerträglich. Wir hatten ja dies auch schon mal gemacht. Als Noric dann wieder den Schnupfen bekam, bekam ich ein Zwiebel-Aufstell-Verbot von meinem Mann!
 
Oben