Starke Blähungen und viel spucken.

S

Susanna

Hallo,

ich stelle hier eine Frage für meine Freundin. Ihre kleine Tochter ist jetzt 1 Monat alt und hat sehr mit Blähungen zu kämpfen. Sie bekommt momentan Milumil HA1. Sie trinkt nachts z.B 150 ml und beginnt sofort danach ihre Beine anzuziehen und zu schreien. Es dauert dann auch nicht lange, dann kommt der erste schwall Milch wieder heraus. Danach sind die Blähungen wohl noch schlimmer. Unter umständen geht es dann so 3 Stunden am Stück und dann hat sie schon wieder Hunger weil sie so viel ausgespuckt hat. Jetzt wollte ich einmal fragen ob sie es vielleicht mal mit Conformil versuchen sollte. Ich weiß über diese ganzen Sachen ja nicht so gut bescheid da ich lange gestillt hatte. Janita hatte zwar auch Blähungen aber nicht so starke. Die andere Sache ist ja jetzt das die Tochter meiner Freundin ja HA-Nahrung bekommen soll da beide sehr allergiegefährdet sind. Wenn sie jetzt Conformil bekommt hebt sich das ja wieder auf oder gibt es auch da HA-Nahrung? Was könnte sie sonst noch machen? Fencheltee und Wärmesäckchen helfen wohl gar nichts. Nachts schläft sie am besten wenn sie in aufrechter Position gehalten wird.

Lieben Dank für Eure Antworten.

Susanna
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Ich denke schon, dass ihr Comformil helfen würde. Das heißt seit neuestem Aptamil Comformil und ist auch für allergiegefährdete Kinder geeignet (also auch für HA-Kids). Guck doch mal bei www.milupa.de unter Produkte, da steht das auch ganz toll beschrieben!

LG Conny
 

Alley

Miss Ellie
Susanna hat gesagt.:
Es dauert dann auch nicht lange, dann kommt der erste schwall Milch wieder heraus. Danach sind die Blähungen wohl noch schlimmer. Unter umständen geht es dann so 3 Stunden am Stück und dann hat sie schon wieder Hunger weil sie so viel ausgespuckt hat.

Hat deine Freundin schon den Kinderarzte konsultiert? Ich würde auf jeden Fall nachfragen und organische Schwachpunkte ausschliessen lassen.

Sonst schau auch mal hier:

http://www.babyernaehrung.de/sorgenkinder.htm

Lieben Gruß
Sabine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

der Kinderarzt sollte die erste Station sein um das Spucken abzuklären. Dann kannst Du ihr sagen, das Aptamil Comformil auf HA-Basis ist und bei Prophylaxe gegeben werden kann.
Wenn das Spucken ein Reflux ist, www.babyernaehrung.de/speikind.htm, wäre aber das Aptamil AR besser. Die Bauchschmerzen können nämlich statt Blähungen auch Sodbrennen sein .....

Berichte einfach was der kidoc meint und zeig ihr die genannten SEiten. Danke Alley :winke:

Grüßle ute
 
Oben