Starke Akne.... weiss jemand Rat?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Au ja, Conny, das mache ich . Danke Dir!!!
Das hört sich an als wärst du vom Fach :)

Ich dachte immer Alkohol trocknet aus und die Haut produziert dann noch mehr Talg und Fett und es gibt mehr Pickel...???? Stimmt nicht?
Ist in dem Fall Alkohol dann doch ok?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Ich arbeit als Arzthelferin bei einem Hautarzt :)

Der Alkohol ist hauptsächlich auch zum desinfizieren - sie sollte halt danach eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen, aber Fettcreme ist nicht zu empfehlen.

Feuchtigkeit ist wichtig, egal ob Akne oder nicht - eben wg. dem Austrocknen, aber eine fetthaltige Creme sollte es dann nicht sein.

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Beim Lidl gibt es ein Aloe Vera Gel.... :)

Ist das ok nach einer gründlichen Reinigung oder ist das Humbug?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Kann ich dir jetzt pauschal nicht sagen - du mußt halt gucken ob da nun wieder Alkohol drin ist. Gel hat meist nen Alk-Anteil.

Wenn "spendet Feuchtigkeit" oder "Feuchtigkeitscreme" drauf steht, sollte es den Zweck schon erfüllen. Aloe Vera ist grundsätzlich nicht schlecht.

:winke:
 

Rut

Familienmitglied
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Sie nimmt sehr starke Medis ( hat eine sehr seltene Krankheit, ich weiss nicht wie die heisst ) und hatte aber davor auch schon immer Probleme mit Pickeln.
.. sei doch bitte hier vorsichtig, die Akne kann durch die Erkrankung ausgelöst sein, und spricht dann nicht auf die genannten Medikamente an, bzw wird noch schlimmer.
Warum geht Deine Freundin nicht mal zum Hautarzt und lässt sich was aufschreiben, was sinnvoll ist.?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Ich denke auch, sie wird da auf jeden Fall mal zum Arzt müssen, denn selber rumzuprobieren mit irgend welchen Creme´s usw. wird ihr sicher nicht helfen. Im Gegenteil, es könnte sogar schlimmer werden.

sagt eine, die das kennt....
 
Oben