Starke Akne.... weiss jemand Rat?

suchtleser

Hühnerflüsterin
Ich soll einer Bekannten im Ausland eine Creme besorgen.
Ihr Wunsch war eine Babycreme mit Kamille - zum ausprobieren.

Da sie aber starke Akne hat ( viele sehr dicke Pusteln ) bin ich der Meinung die Babycreme wird da nichts nützen.

Ich würde ihr lieber eine gute, starke Aknecreme oder etwas anderes ( habe aber kein Rezept... ) aus der Apotheke mitbringen.

Hat jemand Erfahrung mit starker Akne bei Erwachsenen und hat mir jemand einen Tip? Gerne auch per PN wenns nicht so ganz öffentlich sein soll !!

Gerne auch selbstgerührte Sachen oder Wässerchen...

Danke schonmal !!!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Ich hab auch ab und zu an der Stirn kleine Pickelchen.
Als es das erste mal auftrat dachte ich es wäre Herpes.
Bin also zum Hautarzt und der meinte es wäre nur Akne und hat mir eine Waschlotion verschrieben, die ich jetzt immer nehme, wenn ich wieder viele Pickelchen habe.
Das Mittel heißt übrigens Zeniac, ist glaub ich aus Frankreich. Bekommst Du in der Apotheke und hilft ganz gut.

Hab hier mal zwei links: http://www.yopi.de/rev/217881
http://www.arznei-guenstiger.de/produkte/sortiment/Kosmetik/Reinigung_und_Erfrischung/empfindliche_Haut/977127-detail.html;jsessionid=9B5587523B01E30381C2F8BB2E97FFBB.web7

lg denise
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Meinst du das hilft?Ich schaus mir gleich mal an!!

Das sind aber sehr dicke, teils mit Eiter gefüllte Pusteln...

Ich dachte auch an etwas zum waschen/reinigen und dann noch eine Creme ( event. was mit Harnsäure ? )
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Sandra, also ich glaube da hilft keine Creme :(

Das kommt dann ehr von den Hormonen....so mein FA..
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?