Starke Akne.... weiss jemand Rat?

suchtleser

Hühnerflüsterin
Ich soll einer Bekannten im Ausland eine Creme besorgen.
Ihr Wunsch war eine Babycreme mit Kamille - zum ausprobieren.

Da sie aber starke Akne hat ( viele sehr dicke Pusteln ) bin ich der Meinung die Babycreme wird da nichts nützen.

Ich würde ihr lieber eine gute, starke Aknecreme oder etwas anderes ( habe aber kein Rezept... ) aus der Apotheke mitbringen.

Hat jemand Erfahrung mit starker Akne bei Erwachsenen und hat mir jemand einen Tip? Gerne auch per PN wenns nicht so ganz öffentlich sein soll !!

Gerne auch selbstgerührte Sachen oder Wässerchen...

Danke schonmal !!!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Ich hab auch ab und zu an der Stirn kleine Pickelchen.
Als es das erste mal auftrat dachte ich es wäre Herpes.
Bin also zum Hautarzt und der meinte es wäre nur Akne und hat mir eine Waschlotion verschrieben, die ich jetzt immer nehme, wenn ich wieder viele Pickelchen habe.
Das Mittel heißt übrigens Zeniac, ist glaub ich aus Frankreich. Bekommst Du in der Apotheke und hilft ganz gut.

Hab hier mal zwei links: http://www.yopi.de/rev/217881
http://www.arznei-guenstiger.de/produkte/sortiment/Kosmetik/Reinigung_und_Erfrischung/empfindliche_Haut/977127-detail.html;jsessionid=9B5587523B01E30381C2F8BB2E97FFBB.web7

lg denise
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Meinst du das hilft?Ich schaus mir gleich mal an!!

Das sind aber sehr dicke, teils mit Eiter gefüllte Pusteln...

Ich dachte auch an etwas zum waschen/reinigen und dann noch eine Creme ( event. was mit Harnsäure ? )
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Sandra, also ich glaube da hilft keine Creme :(

Das kommt dann ehr von den Hormonen....so mein FA..
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Sie nimmt sehr starke Medis ( hat eine sehr seltene Krankheit, ich weiss nicht wie die heisst ) und hatte aber davor auch schon immer Probleme mit Pickeln.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Meinst du das hilft?Ich schaus mir gleich mal an!!

Das sind aber sehr dicke, teils mit Eiter gefüllte Pusteln...

Ich dachte auch an etwas zum waschen/reinigen und dann noch eine Creme ( event. was mit Harnsäure ? )

Du stellst mir fragen :???:

Also bei mir sind es keine Pusteln....eher Püsteln :hahaha:

Nein, Sorry, aber da müßtest Du doch mal in der Apotheke nachfragen.

Hat sie keine Möglichkeiten zu einem Hausarzt zu Gehen ?

lg denise
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Das ist da so eine Sache mit den Ärzten :) die verschreiben wieder irgendwelche Medikamente und sie will nicht noch mehr einnehmen...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Starke Akne.... weiss jemand Rat?

Das ist eine zystische Akne und die wird sie auch mit frei verkäuflichen Cremes aus der Apotheke nicht los.
Da wird sie schon zum Arzt gehen müssen. Der wird dann eine Creme mit Erythromycin (Antibiotika) verschreiben, damit die Bakterien bzw. Entzündung davon weggeht.
Was du ihr aber mitbringen könntest, wär ein medizinisches Gesichtwasser mit Salicylsäure in Alkohol (das muß man so in der Apo bestellen: Acid salic 3,0 und Isopropylalkohol 50% ad 100,0 ) - das trocknet die Pusteln aus und desinfiziert.

:winke:
 
Oben