Staphylokokken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 1. Februar 2006.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Anke,

    Louisa hat durch einen Infekt wieder mal eine Staphylokokken-Infektion. Der Arzt hat dies gestern erst analysiert, obwohl der Befall schon seit über einer Woche sichtbar ist. Sie hatte das vor einigen Monaten schon einmal.

    Der Arzt hat ihr nun Hydrogalen-Creme und InfectoPyoderm-Salbe aufgeschrieben. Irgendwie bin ich mir unsicher, ob dies die richtige Medikation ist.

    Was meinst Du, sind die Cremes in Ordnung ??

    Dankeschön :winke:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Staphylokokken

    Helga, das ist genau das Richtige. Bitte nicht zu lange (nicht länger als max. 10 Tage), aber auch nicht zu kurz (nicht weniger als 5 Tage) anwenden, die Hydrogalen-Creme kann man durchaus schon etwas eher absetzen, wenn die Haut gut aussieht.
    Liebe Grüße und gute Besserung für Louisa, Anke
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Staphylokokken

    Vielen Dank, Danke !

    Dann bin ich echt beruhigt !

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...