Staphylokokken

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Anke,

Louisa hat durch einen Infekt wieder mal eine Staphylokokken-Infektion. Der Arzt hat dies gestern erst analysiert, obwohl der Befall schon seit über einer Woche sichtbar ist. Sie hatte das vor einigen Monaten schon einmal.

Der Arzt hat ihr nun Hydrogalen-Creme und InfectoPyoderm-Salbe aufgeschrieben. Irgendwie bin ich mir unsicher, ob dies die richtige Medikation ist.

Was meinst Du, sind die Cremes in Ordnung ??

Dankeschön :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Staphylokokken

Helga, das ist genau das Richtige. Bitte nicht zu lange (nicht länger als max. 10 Tage), aber auch nicht zu kurz (nicht weniger als 5 Tage) anwenden, die Hydrogalen-Creme kann man durchaus schon etwas eher absetzen, wenn die Haut gut aussieht.
Liebe Grüße und gute Besserung für Louisa, Anke
 
Oben