Standart Muffins

lulu

Königin der Nacht
Nee, halt, stop!
Eine Cup sind (ca.) 236ml. Das muß mehr als 100 gr. Mehl sein!
Lulu
 

nici

keiner Titel
Huhu :winke:

Ich hab nochmal welche gebacken, genau wie beim ersten Rezept, nur mit 400g Mehl und hab Dosenmandarinchen mit rein.

Sehr lecker, wirklich! Und ich finde, das Mehl hat völlig ausgereicht ;-)

Grüßle
Nici
 

Stef

Gehört zum Inventar
Vielleicht versuch ich das mit dem Mehl einfach mal nach Gefühl. Aber ich werde diesmal nur die Hälfte backen, sonst eß ich wieder soviel davon. :bissig:
 
M

makay

Lulu und Co,

wieviel Nüsse oder Obst tut Ihr denn hinein ? 1 Cup ? Ich möchte es gerne mit Möhren probieren und mit Äpfeln und Nüssen.

Und Lulu, bei Öl und Honig, kannst Du da bitte noch die Cupmengen angeben ? Oder muss ich den Honig abwiegen ? Wegen der Dichte ?

hungrige Grüße
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich hab sie gestern auch schon wieder gebacken (und diesmal die Zutaten nach Gefühl reingehauen...paßte prima). Diesmal mit Rosinen. *leeeecker* Ich denke mal, daß man Äpfel und Karotten auch mengenmäßig einfach abschätzen kann.

Mit Natron gebacken finde ich sie übrigens besser. Backpulver fand ich auch ok, aber diesmal waren sie noch leckerer.
 

lulu

Königin der Nacht
Makay,

es sind 3 Essloeffel Oel, also ca. 45 gr. Der amerikanische Mess-Essloeffel fasst etwa 15 gr. So gaaanz genau wie im Labor braucht's nicht zu sein :nein:. Bei Honig nehm ich die 1/3 Cup (oder frei Schnauze).

Bezueglich der Moehren und Co - frei nach Schnauze. Letztes mal hatte ich drei normal grosse Moehren und 1-2 Hand voll Rosinen.

Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Uiiii ich hab die heut abend auch mal gebacken...die sind ja echt leeeegggaaaa!!!!

Dabei hab ich jetzt auch mal geschaut was man vergleichsweise als Cup nehmen kann...
also in meine Cup gingen 140gr Mehl.... und das passt genau in so einen bunten Plastikbecher von Ikea...die Kinderbecher weiß nich ob ihr die kennt
 
M

makay

lulu hat gesagt.:
So gaaanz genau wie im Labor braucht's nicht zu sein :nein:.

Ich danke Dir Lulu, aber da ich eine Labortante bin - und vermutlich bin ich das wegen meines Genauigkeitsfimmels geworden - koche ich auch so wie im Labor.

Entweder nach Rezept und dann genau oder alles frei nach Schnauze :) ist ja nicht so, dass ich nicht kochen könnte :bissig:

Aber hast natürlich recht (Einsicht)

Liebe Grüße
 
Oben