Standart Muffins

M

Mama-Huhn

Das hört sich sehr lecker an, Bianca und es geht prima (bis auf die Walnüsse, aber dann gibt es sie halt ohne Deko).

Vielen Dank
begeisterte Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Patricia,
2 cups Mehl,
1 cup Joghurt,
1/4 cup Honig :)

Edith,
Mehrkorn Englische Muffins (das sind ja eher eine Art Brötchen) mit Hefe sind die einzigen die ich ohne Milch/Ei oder Tofu gefunden habe.
Zutaten:
350 ml warmes Wasser
1 Packerl Trockenhefe
1 Eßloeffel Honig
30 ml Speiseöl
10 gr Salz (2 Teelöffel)
50 gr Maismehl
50 gr Roggenmehl
50 gr Weizenkleie
400-450 gr Weizenvollkornmehl (2 cups ;-) )
200-250 gr Mehl (1 cup)

Wasser in Schüssel
Trockenhefe dazu
Honig, Öl, Salz, Maismehl, Roggemehl, Weizenkleie und Vollkornmehl zugeben (Knethaken); soviel Weißmehl dazu geben, daß ein fester Teig entsteht
In gefettete Schüssel legen, 1x umdrehen, damit Fett den Teig "coatet", mit Mehl bestäuben
10-15 Min gehen lassen
Leicht bemehlt ca 1 cm dick ausrollen und mit 7-10cm Durchmesser Rundausstecher Kreise ausstechen
Kreise beidseitig in Maismehl wälzen; auf Backblech legen, bedecken und ca. 30 Minuten gehen lassen
20 Minuten bei 180 Grad backen, dabei wenden
Auf Rost auskühlen lassen.
Kann man wie Brötchen aufschneiden und toasten

Das hat so gar nichts mehr vom schnellen Zutaten zusammmenschmeissen :-?...

Lulu
 
M

Mama-Huhn

Hallo Lulu, vielen Dank fürs Rezept-Raussuchen!
Es klingt wirklich eher nach Brötchen, aber auch da bin ich froh, wenn ich ein bisschen Abwechslung in meine 3 Rezepte bringen kann.

Aufwand macht nichts, bin ich gewöhnt
 
M

makay

lulu hat gesagt.:
Patricia,
2 cups Mehl,
1 cup Joghurt,
1/4 cup Honig :)


Lulu


DANKE !!!! Und das ÖL ??? gerade diese zähflüssigen Sachen kann ich schlecht schätzen in Cups.
Passenderweise ist genau heute meine Waage kaputtgegangen :-( dabei wollte ich die fleissig geernteten Johannisbeeren abwiegen *grummel*

Liebe Grüße
 

Stef

Gehört zum Inventar
Kann ich für "Cups" ne Kaffeetasse nehmen oder einen Becher oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Oder spielt die Größe der "Tasse" keine Rolle, weil das Verhältnis eh immer gleich ist? *verwirrtbin*
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Stef hat gesagt.:
Kann ich für "Cups" ne Kaffeetasse nehmen oder einen Becher oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Oder spielt die Größe der "Tasse" keine Rolle, weil das Verhältnis eh immer gleich ist? *verwirrtbin*

1 Cup sind ca. 100gr die amerikanischen cups sind ehr so hmm Teetassengröße denke ich mal.

Aber am leichtesten isses wohl...100gr Mehl abwiegen und dann schaun in welchen Becher/Tasse etc. es genau passt, dann weißt du was du in zukunft als Cup nehmen kannst.

Da ist sogar ein Onlineumrechner : http://www.gfra.de/usfood/convers.htm#
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben