Standart Muffins

lulu

Königin der Nacht
Edith,
ich muß mal schauen. Ich meine, ich hätte eines mit Sojaprodukten (Tofu). Ginge das?
Lulu
 
M

Mama-Huhn

Hallo Lulu,
nein, Soja ist auch nix bei uns. Leider.
Ich habe ein Rezept mit Hafermehl. Schmeckt aber gräßlich. Ich werde es jetzt einfach mal durch Kamutmehl ersetzen, vielleicht ist das ja eine Offenbarung.

Liebe Grüße
 
M

makay

Lulu,

stellst Du es mal bitte in Cup-Mengen ein ? ich habe Cups und bin froh, wenn ich die mal benutzen kann :) und dann haut das auch mit dem Mehl sicher hin.

Liebe Grüße
 

Minibi

Dauerschnullerer
Schau mal Edith,

geht das?


Bananenmuffins

Zutaten:
60 ml Öl
1 Tl Backpulver
2 Bananen
150 g Haferflocken
120 g Mehl
1 Pr Salz
12 Stck Walnüsse halbiert
1 Tl Zimt
80 g Zucker

Zubereitung:
Trockene Zutaten (außer den Walnußhälften) mischen.
Bananen mit dem Öl cremig schlagen, dann die Mehlmischung vorsichtig untermischen.
Teig in gut gefettete Muffinförmchen geben und mit je einer Walnuß dekorieren.
Bei 180°C ca. 25 Minuten backen.
 
Oben