ständiges Vergessen

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
Was macht ihr dagegen? Was ergreift ihr in solchen Fällen für Maßnahmen?

Bei uns häuft sich das in letzter Zeit und irgendwie scheint es sie auch nicht sonderlich zu interessieren. Wir haben schon eine Abmachung mit der Lehrerin das sie die Hausaufgaben dann halt in der Pause nach holt während die anderen spielen.
Ihre Reaktion darauf "Naund":umfall:
Soll das etwa schon vorpubertäres Verhalten sein?:umfall:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: ständiges Vergessen

Hallo!

In der 2. Klasse bei uns haben Sie ein Hausaufgabenheft. Danach kontrolliere ich immer die Hausaufgaben meines Tageskindes. In der ersten Klasse schreiben die Kinder ein umkreistest H oder malen eine Brille für Lesen drauf.
Ich handhabe es so wenn sie sagt sie sei fertig mit Ihren Haussaufgaben gehe Ich mit Ihr nochmal die Postmappe eventuell Hefte Bücher durch ob auch alles gemacht wurde.
Vielleicht gehst du mit Ihr auch einfach nochmal alles durch ob sie alles erledigt hat.

Grüsse
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: ständiges Vergessen

Das machen wir, auch aber sie vergisst ständig die nötigen Utensilien mit zu bringen die sie für ihre Hausaufgaben braucht.

Bücher, Hefte u. u. u. manchmal schreibt sie sie erst garnicht ins Hheft ein, das alles mit einer erschreckenden gelassenheit.:umfall:

Soll ich sie alleine zur Schule zurückschicken? Damit bestrafe ich mich ja selbst *angsthab*
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: ständiges Vergessen

:

Soll ich sie alleine zur Schule zurückschicken? Damit bestrafe ich mich ja selbst *angsthab*

Vanessa hat zwar nie Ihre Hefte usw. vergessen, dafür aber immer gerne Ihre Jacke. Und ja ich hab sie dann in die Schule zurückgeschickt (ca 5-10 min. Fussweg). Danach kam es nicht mehr vor.

Wenn es nicht zu weit und zu gefährlich ist würde ich das tun. Soweit Ich sehe wird deine Tochter bald acht. Meine war 6 als Ich das durchzog.

Grüsse:)
 
Oben