Ständiges Spucken

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von laispa, 16. Mai 2005.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    Hallöchen.

    Paula spuckt ziemlich viel und häufig und ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte.
    An der Fertigmilch (Beba2) kann es eigentlich nicht liegen, denn sie hat auch schon viel gespuckt, als ich noch voll gestillt habe.

    Gerade wieder, sie hat gerade 210 ml getrunken und dann habe ich sie hochgenommen zum aufstoßen und in einem Schwall kam die ganze Flasche wieder raus.

    Sie schreit auch nicht, o.ä. Sie ist ein wunderbar ruhiges, ausgeglichenes Baby. Ich glaube, sie hat in ihren 5 Lebensmonaten gerade mal 10-20 mal richtig geschrieen.
    Daher denke ich, daß sie auch keine Bauchschmerzen o.ä. hat.

    Sie nimmt aber gut zu. Ist jetzt ca. 70 cm groß und hat ein ca. Gewicht von 7,5 kg (ich stell mich immer mit ihr zusammen auf die Waage, deshalb nur ein ca.Gewicht).

    Kennt das hier auch jemand? Müsste vielleicht doch einmal den Ki-Arzt darauf ansprechen.

    Ich kenne das von meinen zwei großen Mädels garnicht. Sie haben nie gespuckt.
     
  2. Spuckkind

    Ach lass mal, unser Christopher ist auch so ein Spuckkind.

    Wir haben ihn schon entsprechend untersuchen lassen (incl. Ulltraschall des Magens) - Ergebnis: Wir haben halt ein Spuckkind - da müssen wir durch.
    Solange er weiter prima zunimmt wird da auch gar nichts gemacht vom Arzt aus....

    Manche Kinder sind halt so. Keine Hilfreiche Aussage - aber die Einzige, die wir immer wieder bekommen.

    Hat die Waschmaschine eben mehr zu tun ;-)

    Und wie gesagt. Solange das Gewicht steigt und sonst nix ist (also schreien wegen Schmerzen usw.) denke ich mal, du hast halt auch einfach ein Spuckkind erwischt....
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Dagmar,
    Vincent spuckt auch immer noch. Da hat die WM manchmal echt viel zu tun. Mir wurde gesagt, das es schlimmsten Falls bis zum ersten Geburtstag so weiter geht. Die meisten hören aber schon eher auf zu spucken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...