Ständiges Nörgeln und Schreien

M

Michael

Hallo zusammen,

wir haben Zwillinge Norman + Felix, sind beide 18 Monate alt. Seit ca. ein paar Wochen sind Norman + Felix ständig am Nörgeln, weinen und schreien, obwohl wir nur das Beste für die Beiden wollen und auch machen.
Wenn die beiden gewickelt werden, oder wir nur eine Andeutung machen, die beiden zu wickeln, schreien die Beiden die ganze Siedlung zusammen. Norman schläft nachts sehr gut, Felix wird nachts mehrmals wach, und sobald er wach ist, schreit und schreit und schreit er, und es ist wahnsinn ihn wieder zur Ruhe zu bekommen. Wir haben die beiden schon nachts getrennt und Felix schläft zur Zeit sogar bei uns mit im Bett, damit Norman wenigstens in Ruhe schlafen kann.

Man merkt bei Felix an, dass er sehr eifersüchtig ist (Papaanhängig), da er sich immer beim Spielen dazwischendrängt und auch hier gleich rumschreit, wenn er nicht sofort beachtet wird. Norman hat sich deswegen schon sehr zurückgezogen.

Sind Norman und Felix tagsüber mit der Mama alleine, sind die Beiden wie verwandelt. Essen gut, schreien kaum. Kommt der Papa abends nach Hause, geht es mit dem Nörgeln und Schreien und Bocken richtig los.

Wir wissen im Moment nicht mehr weiter und wer hat evtl. schon mal damit Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben. Wir wollen für unsere beiden Zwerge nur das Beste, aber irgendwann weiß man halt nicht mehr weiter.

Vielen lieben Dank über jede Antwort.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Ständiges Nörgeln und Schreien

:) nimm mich jetz mal nicht 100% ernst o.k.

Aber hier ist auch immer die Hölle los wenn Papa da ist. Hab schon mal im Spaß gesagt das er sich ne Wohnung suchen soll das hier wieder ruhe einkehrt ;-)

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber trotzdem herzlich willkommen in der SChnullerfamilie :)

Kerstin
 

Finele

Fitznase
AW: Ständiges Nörgeln und Schreien

Gut, ich habe keine Zwillis ;-), aber die Erfahrung gemacht - bei der Großen und jetzt auch der Kleinen, dass einfach nichts so richtig rund läuft, wenn beide Elternteile da sind.
Ist einer von uns alleine mit der Jüngsten, dann klappt und harmoniert das super. Kaum sind wir beide da, wird getestet und gebockt, was das Zeug hält. Mal mehr, mal weniger.

Die Mäuse testen ihre Grenzen und loten aus. Vielleicht ist der eine Elternteil ja nachgiebiger ;-). Fine geht auch gezielt, wenn sie was will - meist zum Papa :nix:.
Direkt helfen kann ich auch nicht, aber mir scheint, dass ist ganz normal für das Alter :jaja:.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Ständiges Nörgeln und Schreien

Hmmm helfen kann ich nich, aber mein Freund also Papa des Kurzen glaubt mir einfach nich dass es ihne ihn fast hne Schimpfen geht, also insgesamt viel ruhiger ist.

Scheint echt normal zu sein.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ständiges Nörgeln und Schreien

für kinder sind ihre erwachsenen bezugspersonen DER anreiz schlechthin.

von daher könnte es durchaus an der papa-anwesenheit liegen – großartig aber kein alltag, wenn du verstehst, was ich meine?

hilfreich ist das nun nicht.

vielleicht könnt ihr einen weg finden, möglichst reizarm, die situation zu beruhigen.

lieben herzlichen willkommensgruß
jackie
 
Oben