Ständiges kauen an der Hand abgewöhnen

Su

Das Luder
AW: Ständiges kauen an der Hand abgewöhnen

Ja, ich bin jetzt auch schon zum Zopf machen übergegangen, abschneiden wollen wir beide nicht, es ist auch schon besser geworden wenn ich sie daran erinner hört sie auf, ist einfach ein blöde Angewohnheit geworden, wird auch wieder weggehen *hoff*

Lg
Su
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ständiges kauen an der Hand abgewöhnen

Nur mal so nebenbei: Haare kauen und zippeln mach ich schon seit 34 Jahren und es hat mir noch nie geschadet.:rolleyes:
Bei einer Magenspiegelung wegen was anderem hat man auch keinen Haarball entdeckt.:hahaha:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ständiges kauen an der Hand abgewöhnen

:hahaha: Onni...... :)

Zum Thema: macht der Frans auch - ich find es sogar süß ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Ständiges kauen an der Hand abgewöhnen

Babys müssen ja ihre Hände entdecken und da gehört auch das rumschmatzen zu. Also lass ihn machen. Wenn die Hände wund werden, dann versuch es wirklich mit einem Beisring. Und am besten den Arzt fragen, welche Creme du benutzen kannst, um den Säuremantel der Haut wieder aufzubauen.

LG Nats
 

Su

Das Luder
AW: Ständiges kauen an der Hand abgewöhnen

Nur mal so nebenbei: Haare kauen und zippeln mach ich schon seit 34 Jahren und es hat mir noch nie geschadet.:rolleyes:
Bei einer Magenspiegelung wegen was anderem hat man auch keinen Haarball entdeckt.:hahaha:

Mich nervt es halt, da sie nicht gerade kleinen Srähnen in den Mund nimmt, die nimmt so ne richtig fette Ladung und hat dann klatschnasses Haar runterhängen, das man nach dem trocknen auch nicht mehr durchkämmen kann:umfall:

LG
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ständiges kauen an der Hand abgewöhnen

Christina hat auch immer gerne ihre Haare im Mund - da hilft echt nur Abschneiden oder Zusammenbinden.

Was das Händekauen beim Baby angeht: ich finde es auch normal, aber wenn es zu exzessiv wird, würde ich schauen, dass ich meinem Baby was anderes anbiete; meist ja hat man ja eh jede Menge Beissspielzeug, Nuckeltücher etc. rumfliegen.

Und spätestens, wenn der Kleine richtig greifen und mit Spielzeug rumhantieren kann, hat sich das mit dem Händenuckeln eh erledigt, weil dann andere Beschäftigungen interessanter sind. Dann nuckelt er vielleicht noch aus Langeweile oder zum Einschlafen, aber das dürfte sich dann zeitlich doch so in Grenzen halten, dass davon nix kaputtgeht.

LG, Bella :blume:
 
Oben