Staendiges geheule beim Essen

Schäfchen

Copilotin
AW: Staendiges geheule beim Essen

*denk* Fütterst du aus dem Glas oder vom Teller?


Vergiss den Einwand, hab nachgelesen. Esst ihr gemeinsam? Hat sie den gleichen Teller wie ihr oder sieht ihrer anders aus?
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Staendiges geheule beim Essen

Jan, sie soll damit nicht essen! Unsere wollten beide den Löffel in der hand haben, ein bissel mitmatschen und damit war das essen entspannt, wenn auch schmutzintensiver. Ich könnt dir Fotos eines absolut glücklichen Kindes zeigen, 8 Monate alt, über und über mit Brei beschmiert nackt bis auf die Windel auf dem Boden sitzend.

Ich will auch so ein gluecklich mampfendes baby haben :heul: :habenwoll

Sie will ja nicht mal ihren babykeks alleine halten. Saft mag sie uebrigens auch nicht....Ich wrede aus dem Kind echt nicht schlau
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Staendiges geheule beim Essen

Esst ihr gemeinsam? Hat sie den gleichen Teller wie ihr oder sieht ihrer anders aus?

Ich fuettere sie um 5, Shun und ich essen halb sechs. Ich habs mal gemeinsam probiert. Das war das Chaos schlechthin :-(
Sie sitzt allerdings mit am tisch wenn wir essen, und wenn sie gerne probieren moechte, bekommt sie auch einen probierhappen....Also es sit nicht so, das sie nicht sieht wies geht...
Morgens kregy sie um 7 ihren Milchbrei, da haelt sich das gemecker in Grenzen, wir essen nachdem sie fertig und satt ist.
Und sie hat ihre eigenen Schuesseln, Teller, Tasse (sieht anders aus, als unsers)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Staendiges geheule beim Essen

Kochst Du denn selber für Saya oder bekommt sie Glässchen?

Dominik mochte kein Glässchen essen und auch der Brei wurde schnell verschmäht.
Er hat recht früh Brot mit Aufstrich (Frischkäse, Leberwurst.....) bekommen.
Das hat er auch selbst gegessen (Gemanscht:))

Und hat sie denn vielleicht keinen richtigen hunger?? Lass sie doch mal richtig nörgelig werden.

Oder sie ist schon zu hungrig, das es vom Löffel nicht schnell genug geht???

Wird das alles nichts, mach Dir keinen Streß! Irgendwann ißt doch jedes Kind.
Sie ist ja auch noch klein und muss es erst lernen.
Du kannst ja auch mal Pause mit dem Mittagessen machen und eine Woche lang die Flasche geben. Vielleicht ist das Mittagessen dann wieder interessanter.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Staendiges geheule beim Essen

:ochne: Nee,nee, also hungrig ist sie schon, meine ich. Sie bekommt morgens um 7-7.30 ihren Milchbrei, zw.10-11 und 1-2 wird sie jeweils gestillt, gegen 5 gibts dann Abendessen, dann stille ich nochmal zw.6-6.30 und gegen 11 (bevor ich schlafen gehe)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Staendiges geheule beim Essen

:ochne: Nee,nee, also hungrig ist sie schon, meine ich. Sie bekommt morgens um 7-7.30 ihren Milchbrei, zw.10-11 und 1-2 wird sie jeweils gestillt, gegen 5 gibts dann Abendessen, dann stille ich nochmal zw.6-6.30 und gegen 11 (bevor ich schlafen gehe)

Das klingt, als wäre sie vielleicht schon zu hungrig um geduldig vom Löffel zu essen.
Über den Mittag rum hat sie "nur" Stillmahlzeiten. Kann sie denn da nicht was warmes bekommen?
Um den achten Monat rum müßte sie auch einen Wachstumsschub haben und nach jeder Menge Nahrung verlangen:)
 
Oben