Ständiges frieren

Franzi132

Gerade reingestolpert
Hallo,

meine Tochter (4) meint nun fast jeden Abend das es ihr in ihrem Bett zu kalt ist und sie friert..
Eigentlich kann das nicht sein, sie trägt ihren langärmligen Schlafanzug und die Bettdecke ist auch dick und dazu hat sie eine fleecedecke mit im Bett, die Heizung läuft auch ständig auf 3 und im Zimmer ist kein Zug, ich find es dort von der Raumtemperatur sehr angenehm.
Erst dachten wir das sie etwas ausbrütet aber das war nicht der fall.
Kennt ihr das? Was habt ihr dagegen gemacht?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ständiges frieren

Kirschkernkissen zum einschlafen an die Füße oder Socken anziehen.

Ich kenn das von mir...kann dann auch nicht einschlafen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ständiges frieren

Dito. Wenn ich anfange zu frösteln, kann das Zimmer noch so warm sein, das Bett noch so dick - ich bringe einfach selbst nicht genug Wärme mit. Da muss dann eine Heizdecke/Heizkissen ran.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ständiges frieren

Jeden Abend ein schönes, warmes Körnerkissen. Irgendwann ist es dann warm genug, und es "fliegt" aus dem Bett :D. Abends ist mir auch oft kalt.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ständiges frieren

...und lecker warmen Tee vor dem Einschlafen! Und wenn Zeit ist, noch ein heißes Fußbad und dicke Socken drüber.

LG, Katja.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ständiges frieren

japp. Meine Kinder genauso... da hilft keine Wärme von aussen. Erst keine Kunststoff-fleece-decken ;) ...

wärmeflasche oder Körnerkissen und ein Glas warme Milch oder eine Tasse Tee :winke:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ständiges frieren

Ich kenn das von mir auch, ich nehme dann eine Wärmflasche! Und mein Großer hat das ab und zu, und der kriegt seine Kuscheltierwärmflasche dann mit ins Bett. Glaube, das Frieren kommt vom schlechten Kreislauf, wenn man müde ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ständiges frieren

Wenn ich müde bin, friere ich.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an: heißer Tee oder heiße Milch, Kirschkernkissen und ein bissel Mamakuscheln sind hier durchaus hilfreich.
 
Oben