Ständiger Durchfall

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von 5MädelHaus, 24. Juli 2005.

  1. Hallo

    Aurélie hat seit einiger Zeit immer wieder Duchfall. Seit einem Monat fast durchgehend. Ihr Appetit ist auch sehr schlecht.

    Ich habe es immer auf die ständigen Infekte der Atemwege geschoben, aber irgendwie find ich es doch etwas extrem und nicht mehr normal. Sie kriegt auch Bioflorin (Darmbakterien zum wiederaufbau der Flora) hilft aber nicht wirklich.

    Würdet Ihr mal eine Stuhlprobe beim Doc abgeben ? was könnte das sein ? Unverträglichkeiten ? Salmonellen oder sonst ein Erreger ? findet man das anhand vom Stuhl heraus ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rachel,
    Probe abgeben ist keine schlechte Idee.
    Philipp hatte mal den Camphylobactor, und deswegen häufigen Durchfall. Der C wurde dann bei einer Probenuntersuchung gefunden.
    Es gibt ja einges was die Kiddies sich einfangen können.

    Alles Gute
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Rachel,
    Ich würde auch eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Allerdings sind Infekte über so lange Zeit eher ungewöhnlich.
    Hat sie denn auch Bauchschmerzen, Blähungen? Es könnte auch eine Allergie, eine Unverträglichkeit gegen Milchzucker o.a. dahinterstecken.
    Riecht der Stuhl besonders? Hat er eine besondere Farbe, ist er fettig?
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Hallo Anke

    Ja der Stuhl riecht besonders, in etwa so wie erbrochenes :-?. In der Farbe ist er hellbraun. Schmerzen hat sie glaub ich nicht, ist aber extrem quengelig, aber ich habe das irgendwie nie in Zusammenhang mit dem Durchfall gesehen, ist schon fast Dauerzustand.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Rachel, sauer riechender Stuhl kann von einem Infekt kommen, mit kommenden Zähnen zusammenhängen, aber auch bei einer Milchzucker-Unverträglichkeit vorkommen (da wird der Milchzucker erst im Dickdarm von Bakterien vergoren, dadurch entstehen Blähungen, Durchfälle und teilweise schaumige Stühle). Oder sie hat eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse, wodurch die Nahrung nicht richtig verdaut werden kann. Das kommt bei Kindern immer mal wieder vor, verwächst sich bei fast allen, ist aber ziemlich lästig, weil es die Kinder auch nicht optimal gedeihen läßt. Ich würde das doch vom Kinderarzt klären lassen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Danke! Anke!

    Zähne hat sie schon alle, die können es nicht sein. Aber Du bringst mich auf eine andere Frage.

    Cynthia isst seit eh und je schlecht. Als Baby hatte sie immer recht dünnen Stuhl, nicht Durchfall aber eher ungeformt. Und was mir vor allem auffiehl war, dass er IMMER sauer roch. Und das ist heute noch so. Sie ist 6 Jahre alt, und ihr Essverhalten macht mir sehr grosse Sorgen.

    Am besten lass ich sie auch gleich auf Unverträglichkeiten untersuchen, oder ? Cynthia ist sehr dünn. Sie mag weder Milch noch Käse essen. Joghurt geht grad so.

    Komisch, ich hab den KiA schon öfters wegen Cynthias Essverhalten gefragt, und er wäre nie auf die Idee gekommen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. AW: Ständiger Durchfall

    Hallo, hast du Hilfe gefunden ?
    Mein Sohn 3 Jahre hat von geburt an das gleiche Problem .Gruß Mika
     
  8. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ständiger Durchfall

    Dieser Beitrag ist schon 3 Jahre alt und die Person die ihn geschreben hat ist nicht mehr hier angemeldet.
    Stell dich doch mal vor !:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind hellbrauner durchfall

Die Seite wird geladen...