Ständige Eskalationen...

Meike

Familienmitglied
AW: Ständige Eskalationen...

Honigbiene hat gesagt.:
Ich finde, das einzig wirklich gute Buch, das einem sofort hilft, das über 10.000 Praxisbeispiele und deren Behandlung drin sind ist: Dreikurs: Kinder fordern uns heraus - wie erziehen wir sie zeitgemäß? Echt, ich weiß, keiner hat im Advent Zeit zum LEsen, aber DU MUSST ES EINFACH kaufen.
Ich HABE es bereits gekauft ;-) .
Allerdings habe ich es nun schon einige Zeit nicht mehr in der Hand gehabt. Ich fand es damals etwas zu plakativ, wie soll ich sagen.. es klang alles zu einfach in dem Buch, zu sehr schwarz-weiss.... Wobei ich die Praxisbeispiele auch für sehr gelungen gehalten hab, wie du ja auch sagtest.

Ich denke, ich werd es mir in den nächsten Tagen mal wieder zur Gemüte führen. Die Situation war vor nun bald 12 Monaten ja nun auch ne andere, vielleicht kann ich jetzt mehr für "uns" heraus ziehen.

Danke, dass du mich nochmal darauf gebracht hast!

Liebe Grüße,
Meike (nicht minder müde)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ständige Eskalationen...

Hallo Meike,

oh, das muss am Geburtsjahr liegen. Wirklich, ich denke, dass ist, wieder mal, eine altersbedingte Phase. Ich spare mir jetzt unsere Problemstellung aufzuschreiben, denn letzlich ist es ähnlich, wie bei den bereits geschriebenen Beiträgen.

Ich habe für mich jetzt ausgemacht, dass ich ihre Jammertiraden überhöre. Ich schalte aus und zwar solange, bis sie sich wieder beruhigt hat. Das kann u.U. auch mal eine halbe Stunde sein. Aber ich merke, die Zeiten werden kürzer und so langsam scheint sie zu begreifen, dass sie mit ihrer Jammerei nicht weit kommt. Ich erkläre ihr, wieso, weshalb, warum sie etwas jetzt nicht darf. Ich erkläre es ihr auch noch ein zweites mal, dann ist aber Ende im Gelände. Sie muss ihre Grenzen lernen; die muss ich ihr einfach stecken, sonst läufts aus dem Ruder und dann, hast Du/haben wir ein echtes Problem.

Solidarische Grüße von einer ebenfalls müden

HELGA
 
Oben