ständig verschnupfte Nase

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Dorli, 17. Dezember 2007.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    So, seit September (Impfung :nix:) quält Till eine ständig verstopfte Nase. Mal mehr, mal weniger. Immer mal wieder kommt Husten dazu, bzw. ein MOE war auch dabei.

    Er hat ja schon immer auf Zähne, mit ´heiserkeit und verstopfter Nase regaiert.Und in der Zeit hat er auch einge neue Zähne bekómmen. Aber kann es sein, dass die verschnupfte Nase gar nicht mehr aufhört? Und was kann ich tun? Ich versuche so wenig wie möglich abschwellende Nasentropfen zu geben. Auch Meerwasser benutzte ich.

    Es ist immer grüner zähflüssiger Schleim. Kann es sein, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt? ICh habe in letzter Zeit wieder häufig rauhe gerötete Stellen bei dem Kleinen gefunden.

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. AW: ständig verschnupfte Nase

    Mein Thema derzeit:
    Ihr habt keinen Schimmel in der Wohnung?
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: ständig verschnupfte Nase

    Hat denn ein HNO-Arzt schon mal auf Till geschaut?
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: ständig verschnupfte Nase

    Nein und nein

    1. NEin wir haben keinen Schimmel im Haus. Das war auch eine meiner ersten vermutungen und
    2. Nein, es hat noch kein HNO auf Till geschaut. Unser KiA ist der ansicht, was alleine kommt und so. Ich soll nasenspray geben und abwarten.
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ständig verschnupfte Nase

    Das was du schreibst hätte ich Schreiben können, ich habs auch geschrieben ;-) Bei was mich bewegt...

    Weil wir es einfach nicht mehr los werden...genau wie bei euch seit September :heul:

    Ich hab jetzt Sanostol gekauft... besser als gar nix...


    lg
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: ständig verschnupfte Nase

    Doris, über Monate hinweg eitrigen Schnupfen zu haben ist aber nichts, was man einfach nur beobachten und mit abschwellenden Nasentropfen behandeln sollte.
    Laß Dir einen Termin beim HNO-Arzt geben. Es gibt auch Kinder in Tills Alter, die schon sehr große Polypen haben z.B. Auch eine Allergie (Hausstaubmilben?) sollte man ausschließen.
    Laß Dich nicht abwimmeln, diese ständige Entzündung ist nicht nur nervig, sie belastet den Körper auf Dauer nur unnötig.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: ständig verschnupfte Nase

    Also ich war heute beim Arzt mit dem Kleinen.
    Tja, die Lunge ist frei. Der Schleim aus der Nase ist ein Infekt, der aber immernoch so zu kurieren ist. Er hat mir eine selber von der Apo gemixte Lösung für die Nase mitgegeben. Und wenn es in 2 Tagen nicht besser ist, soll ich AB geben. Er meinte, dass er zur Zeit einige Patienenten mit so hartnäckigen Infekten hätte. Wenn es bis Weihnachten nicht WIRLICH besser ist, werde ich wieder da auftauchen.
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ständig verschnupfte Nase

    Ich hab für Johanna jetzt einen mmn SUPER Saft bekommen...

    Sinuforton - Löst den Schleim und befreit die Nase und er ist Pflanzlich... endlich mal etwas was Johanna wirklcih hilft....

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...