Ständig übermüdet

Coro

Space Ranger
AW: Ständig übermüdet

Wollte mal kurzen Zwischenstand geben: :winke:

Heute morgen gab mir die KIÄ Globuli für Rosa mit, die ich ihr vor dem Mittagsschlaf geben sollte. Ich verbrachte die berühmten 30 Minuten neben Rosa, Rosa wacht abrupt auf, schnellt in ihrem Bett hoch, rüttelt stehend an den Stäben und schreit. :nein: Sie ließ sich zwar durch mich schnell beruhigen, weiterschlafen konnte sie aber nicht. :( Allerdings hielt sie den Rest des Tages wesentlich besser durch als bisher. Vielleicht haben die Globuli ja doch ein wenig geholfen?! :???:
Die KIÄ gab mir noch ein paar andere Tipps mit, sagte aber auch, dass Rosa nicht das erste Kind sei, das mit 15 Monaten seinen Mittagsschlaf einstellt. :entsetzt:

Ist das wahr???

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
H

honey

AW: Ständig übermüdet

Also - das mit den Schreianfällen kenn ich zwar nicht, aber Jan hat auch etwa mit 14, 15 Monaten das Mittagsschläfchen abgestellt.

Ich will dir ja echt keine Angst machen, aber Jan hatte um den zweiten Geburtstag rum für etwa insgesamt ein halbes Jahr eine GANZ tolle Phase, in der er mit acht Stunden (!!) täglich (!!!!!!!!!!!!) ausgekommen ist! Und die hat er mit zwei Stunden Pause zwischen drin hinter sich gebracht. Wenn ich ihn also um acht ins Bett gelegt hab, hat er bis null Uhr oder halb eins geschlafen, is wach geworden und konnte (oder wollte, was ich eher vermute) nicht mehr schlafen. Zwei bis drei Stunden Pause und dann isser wieder weggeknackt und hat noch mal etwa vier Stunden geschlafen.

In diesem halben Jahr war ich folgendem sehr ähnlich:

:petra:

Hoffe, dass es bei dir nicht so wird - das wünsch ich meinem schlimmsten Feind nich...
 

Coro

Space Ranger
AW: Ständig übermüdet

8O:entsetzt::entsetzt:8O

Mir schwant nichts Gutes ...

Respekt, honey, dass du dich noch so locker anhörst!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Corinna

Forenomi
AW: Ständig übermüdet

:weglach: WIEDER, Coro, WIEDER.... :zwinker:

Das wird, du darfst nur nicht "kippen", also du mußt es wirklich "wollen"!!!
Alles Andere wird Rosa spüren und für sich zu nutzen wissen! :jaja:

:bussi:
 
H

honey

AW: Ständig übermüdet

:weglach: WIEDER, Coro, WIEDER.... :zwinker:

Tja - ich nehme stark an, dass das wohl eher der Wahrheit entspricht...:rolleyes: Also ich hätte in dem halben Jahr nicht selber mit mir auskommen wollen, wär ich jemand anderes gewesen...:umfall:

Aber es hat sich ja gelegt. Mittlerweile schläft er etwa neun Stunden (was immernoch zwei bis drei Stunden zuwenig ist, aber der KiA nimmt mich nicht ernst und berät mich nicht so, wie er es sollte:bruddel:), und die wenigstens OHNE Unterbrechung... :cool:

Muss mer halt durch - ist ja nicht so, dass wir es nicht vorher gewusst hätten, ne?

Und er geht ja ab September in den KiGa - da wird sich das hoffentlich auch legen...

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven - und versetz dich mal in die Kleine, ich kanns schon verstehen, dass sie nicht mehr so recht schlafen will nachmittags! Die Mama könnt ja was interessantes machen! Oder sich ausruhen, was ja noch schlimmer wär.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ständig übermüdet

Hm... siehst du ihm an, daß er zuwenig schläft, oder vergleichst du den Schlafbedarf mit einer Statistik?
Meine Kleine von 26 Monaten schläft jetzt auch "nur" noch 10h nachts, max. 1h tags. Je nach Streß hält sie auch schon den ganzen Tag durch.

Salat
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ständig übermüdet

Ich habe wirklich auch alles hinter mir was mieses Schlafen angeht. Auch alternativmedizinische Ansätze, die allesammt nichts brachten :umfall:

In der härtesten Zeit schlief mein Junior von 21.00 Uhr bis 5 Uhr - mit 3-5 Unterbrechungen. Danach war nicht mehr an Schlaf zu denken, er hat getobt wie ein Verrückter.

Also: Versuchen, was möglich ist, auch mit Globulis. Die brauchen schon ein bisi Geduld, eventuell wirken diese Sachen erst nach einigen Wochen. Und auch dann kannst Du nie sicher sein, ob's wirklich dauerhaft ruhige Nächte gibt. Bei uns wechselt sich da eine Phase mit der nächsten ab.

Vor ca. einem Jahr ist Lukas genau wie Rosa brüllend nach viel zu kurzem Schlaf (wie sonst auch :umfall: ) aufgewacht. Und die einzige Therapie, dass er sich beruhigte war: Etwas essen (wie immer :) ) auf dem Schoss sitzen, herumgetragen werden, Bilderbuch anschauen, oder raus in den Garten.

Alles Gute, und ich hoffe, dir jetzt nicht noch mehr Angst zu machen. Es wird schon werden. Irgendwann ist die Phase zu Ende.

Zaza
 

Coro

Space Ranger
AW: Ständig übermüdet

Also ich bin erstmal beruhigt, dass es noch andere Exemplare wie unsere Rosa gibt!

Sie ist mit ihrem kurzen Mittagsschlaf eben wirklich total überfordert, kann nichts mehr mit sich anfangen, will nur auf dem Arm sein, jammert und weint und ab 17 /18 Uhr schreit sie des öfteren los und kann nicht mehr aufhören vor Erschöpfung. Es ist natürlich für mich ziemlich unerträglich, aber für sie noch viel mehr, sie hat ja nichts mehr vom Tag. :(

Wir haben zum Glück eine sehr gute KIÄ, die mich als Mutter prima unterstützt, Rosa gut einschätzen kann und fit in Homöopathie ist.

Bei Rosa gilt halt das Motto: nach der Krise ist vor der Krise ... :umfall:

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben