Ständig Schnupfen und Augen tränen

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
Colin hat ständig Schnupfen mit verklebt tränenden Augen verbunden. Ich versteh das nicht, was kann ich denn dagegen machen, ich geben ihm schon Kochsalzlösung als Nasentropfen, wenn es gar nicht anders geht, bekommt er auch mal Nasentropfen. Er hört sich echt schlimm an, schnorchelt richtig. Hat noch einer einen Tip auf Lager was ich machen kann? Bald steht auch die U 4 an mit der Impfung.
lg
nine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ständig Schnupfen und Augen tränen

Hallo,
Stillst Du? Dann könntest Du auch Mumi tropfenweise in die Nase geben.
Ansonsten würde ich aber den Kinderarzt zu Rate ziehen, warum der Schnupfen so lange anhält. Eine Allergie könnte nämlich auch dahinterstecken - hast Du verfolgt, wie es bei Kims Cajus war? Bei ihm war wohl die Kinderbettmatratze verschimmelt, wodurch er ständig verschnupft war. Solche Sachen bitte auch beim Kinderarzt abklären lassen.
Liebe Grüße, Anke
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Ständig Schnupfen und Augen tränen

Hallo
nein ich stille nicht mehr. Ich mußte abstillen aus gesundheitlichen Gründen. Das ist jetzt 2 Wochen her. Also Schimmel sehe ich keinen. Ich habe nächste Woche den Termin zur U 4 da werde ich den Arzt mal drauf ansprechen. Ansonsten gibt es keinen ultimativen Tip was man spontan machen kann, das es dem Zwergi besser geht?
lg
nine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ständig Schnupfen und Augen tränen

Zwiebelsäckchen aufhängen, Raumluft anfeuchten, Kopfende des Betts etwas erhöhen - mehr an Hausmittelchen gibt es für dieses Alter kaum.
Liebe Grüße, Anke
 
S

silkewink

AW: Ständig Schnupfen und Augen tränen

Wir haben vorm Schlafengehen immer gebadet in Babybad mit Thymian, das hat dann ein bisserl Besserung gegeben...
Dann einfache Nasentropfen, auch wenn es ein Kampf ist und zur Krönung etwas Babix auf den Schlafsack getupft, hat uns zumindest geholfen...

Für die Augen, gibt es von Weleda Augentropfen.....

Ansonsten ruhig mal vor der U4 zum Kinderarzt...

Kilian hatte sich seinen Schnodder immer in die Augen gerieben und dann auch eine Bindehautentzündung... aber mit Augentropfen wurde es ganz schnell besser...

Liebe Grüße

und Deiner Maus gute Besserung...

Silke :winke:
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Ständig Schnupfen und Augen tränen

Hallo
hm ja und wie findet man das dann mit dem Schimmel heraus?
lg
nine
 
Oben