Ständig Scheidenpilz...Hilfe..

M

mosesdana

Den brottrunk gibts z.B. im schlecker auch. dein mann sollte auf jeden fall mitbehandelt werden, sonst steckst dich ja dauernd wieder an.
 

christine

Weltreisende
Ich kaufe den Brottrunk immer im Schlecker ( gibts auch im dm, glaube ich. )Wenn Du ihn nicht gewohnt bist, dann verdünne ihn gut anfangs, ich hab dann irgendwann auch pur Gefallen dran gefunden.

Ich könnte mir so eine regelmäßige Joghurt Kur vorstellen, wenn ich keine Beschwerden habe bzw . nur leichte. Aber wenns einen erwischt hat, dann nützt das oft nicht mehr viel, da sind einfach zu wenige Milchsäurebakterien drin, um wirklich was wirken zu können.

Alles Gute

Christine
 
E

elite11

Hallöchen,

vielen Dank für die Tips.Habe mir jetzt den Brottrunk gekauft. Jaaaaa....gaaanz lecker. Boah, sehr gewöhnungsbedürftig..aber...wenns hilft. Wieviel sollte ich den trinken? Ich habe bis jetzt ein Glas morgens (ca.0,2l) getrunken. Ich hoffe, es reicht :grins:.

Auf jeden Fall ist es schon besser geworden.

Vielen Dank schonmal
 
E

Ela123

Hallo :winke:

mit Joghurt habe ich auch gute Erfahrungen gemacht! Was auch noch wichtig ist, ist die Intimhygiene: sie darf nicht übertrieben werden: Seife schadet der Schleimhaut - zerstört die schützenden Milchsäurebakterien - lieber weniger und milde Mittel benutzen und ab und zu nur Wasser!!
Ich krieg immer nen Pilz wenn ich Slips oder vor allem Strings trage die nicht aus reiner Baumwolle sind!

LG ela
 

christine

Weltreisende
Ich krieg immer nen Pilz wenn ich Slips oder vor allem Strings trage die nicht aus reiner Baumwolle sind!

kenne ich auch.

@ elite 11: Ich trinke immer den Brottrunk zum Mittagessen, ich finde, das ist wie Magenaufräumen. Morgens würde mein Magen mir das übel nehmen, diese Säure vertrage ich nicht. Ich trinke ein Glas täglich, hab ich auch mal wo gelesen. Im Moment nehme ihc Antibiotika, da werde ich zwei Gläser trinken. Ich hab immer Sorge, daß ich mir einen Pilz einhandele.

Alles Gute

Christine
 
C

claudel

Hallo
ich hatte auch immer einen Pilz. Seit ich keine Slip-Einlagen mehr benutze und ich "Dercome Femme" als Intimwaschlotion nehme habe ich nichts mehr.
Ich hoffe das bleibt so. Joghurt und Co habe ich alles ausprobiert. Hat außer einer nassen Unterhose bei mir jetzt nichts genutzt. Ich denke, das muß man ständig machen. Und das wollte ich mit Joghurt nicht. Aber im Grunde sind es ja die Milchsäurebakterien , die uns fehlen, die sind in der Waschlotion enthalten. Wenn man es billiger haben will, kann man ja tatsächlich auch mal täglich den Joghurt ausprobieren.
Grüße
Claudi
 

Tami

Partyschnecke
Ich hab das neulich mal gehabt und mit einem Vaginalöl wegbekommen, hat wirklich sehr gut gewirkt! Hier das Rezept:

10 Tr. Teebaum ( nicht mehr nehmen!)
10 Tr. Manuka
5 Tr. Lavendel
auf 50 ml Johanniskrautöl ( => sog. Rotöl,das kann man auch gut selber herstellen, hab dazu schonmal was in Aromen und Wellness geschrieben)

Damit macht man dann einen Scheidentampon, sprich du tauchst einen Tampon in das Öl, führst ihn ein und wechselst 2 x täglich, das ganze 2 Wochen lang machen.

Außerdem wird der äußere Bereich der Vagina eingerieben mit dem Öl, haben wir dann auch beim Mann so angewandt.

Weiter kann man auch ein Sitzbad machen, das soll den Pilz wegspülen.

Zutaten:
6 Tr. Teebaum
3 Tr. Myrrhe
auf 1 EL Sahne. In die bis zum Nabel gefüllte Wanne geben, am besten 2 x täglich für mind. 10 min. baden.

Ergänzende Maßnahmen:

Da Pilze auf Süsses stehen, solte man kein Süßes essen und auch kein Alkohol und zuviel Weißmehl verzehren, sind auch Zuckerhaltig. Regelmäßig sollte man dagegen Knoblauch und frisches Gemüse essen, viel Naturjoguhrt ( s. oben) und auch häufig Zitrone als Gewürz benutzen.

So das wars was ich an Naturheilkundlichem beitragen kann. Die Öle sollten 100 % naturrein sein, am besten KBA, aber das versteht sich ja von selber. Manuka ist ein ganz ganz tolles Öl, zwar nicht ganz billig, aber mit einer großen Bandbreite, bei dem man es einsetzen kann! Es gibt bestimmt auch einige gute Apotheken, die die Mischung sicher herstellen würden, oder frag doch einfach mal bei Brigitte an, falls es dir zu teuer ist die Öle komplett zu kaufen. Ich kann es dir aber auch bei Interesse gerne mischen, hab alles da. Dann meld dich einfach nochmal per PN.
 
E

elite11

Hallöchen,

vielen,vielen Dank für die vielen Tipps. Den Brottrunk trinke ich vorerst fleißig weiter. Wenn das allein nicht hilft,werde ich Schritt für Schritt den nächsten Tip nachgehen. Auf jeden Fall geht es mir echt schon besser. Will mal gucken,wann der nächste Pilz kommt. Ich hoffe, gar nicht.

@Tami: Vielen Dank für Deine Mühe. Wenn ich das Öl benötige, werde ich mich auf jeden Fall melden, denn ich habe kein einziges Öl davon. Hab auch keine Ahnung,was ich mit welchem Öl so noch machen kann. Bestimmt auch ein ganz interessantes Thema. Ich kenne auch die Brigitte nicht (bin noch nicht so intensiv dabei,in diesem Forum). Kann ich bei Ihr die Öle beziehen?

Viele Grüße

Sandra
 
Oben