Ständig Platten bei Emmaljunga ;(

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kati_und_Ana, 17. September 2012.

  1. Kati_und_Ana

    Kati_und_Ana Tourist

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle,

    ich weiß nicht, ob ich auf einmal so unfähig bin, unseren Kinderwagen durch die Stadt zu fahren, oder ob auf einmal besonders viele (unsichtbare) Glasscherben herumliegen :(

    Die ersten 3 Monate bin ich super mit unseren Luftreifen zurecht gekommen, kein einziges Mal war was. Und jetzt?! Innerhalb von 2 Wochen habe ich den Schlauch schon 3 Mal im Fahrradgeschäft austauschen lassen. Beim letzten Mal hat mir der Händler viel Glück gewünscht :rolleyes: Nun eine Woche später schon wieder ein Platten! Grrr... Eigentlich sollte ich eine Stammkundenkarte für den Fahrradladen bekommen, so regelmäßig schaut da sicherlich keiner vorbei :hahaha:

    Wie macht Ihr das mit Luftreifen? Ich meine eher die Pechvögel unter Euch? ;) Selber flicken traue ich mich nicht wirklich... Anti-Platt wurde mir vom Händler abgeraten, es bringt nur bei gewissen Laufgeschwindigkeiten was, die ich beim Kinderwagen nicht erreichen werde, meinte er. Habt Ihr Erfahrung mit dem Reifen Kid Plus von Schwalbe? Ist er tatsächlich so pannensicher? Oder eventuell lieber Luftkammerreifen besorgen? Geht das überhaupt?

    Kasia
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ständig Platten bei Emmaljunga ;(

    Hallo Kaisa,

    ich würde mir mal den Mantel genau unter die Lupe nehmen, vielleicht ist die Scherbe oder so noch drin

    LG
    Eva
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ständig Platten bei Emmaljunga ;(

    Bei mir lags damals an den Felgen. Ich hab problemlos neue Räder bekommen :jaja:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ständig Platten bei Emmaljunga ;(

    Jup, bei mir steckte ein Stückchen Dorn im Mantel. Ich hab das immer selbst geflickt, ist nicht schwer...
     
  5. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Ständig Platten bei Emmaljunga ;(

    Bei mir waren das Nachbarn...:ochne:
     
  6. Kati_und_Ana

    Kati_und_Ana Tourist

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig Platten bei Emmaljunga ;(

    Nachbarn können es nicht gewesen sein, denn vorsorglich verstauen wir den Kinderwagen nach jedem Spaziergang im Auto. Nervig, aber sicher ist sicher ;)

    Den Mantel haben mein Mann und der Fahrradhändler schon genaustens untersucht. Den Verdacht, dass etwas drin stecken könnte, hatten wir auch schon, denn es ist immer dasselbe Rad :umfall: Gefunden haben die beiden nichts...

    Den Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft und soviel wir wissen, Platten haben die Vorbesitzer in insgesamt 5 Jahren (für 2 Kinder genutzt) nur ein einziges Mal gehabt... Viel gefahren sind sie allerdings damit nicht. Nicht nur der Kinderwagen an sich, sondern auch die Reifen sahen wie neu aus :rolleyes:

    Tja, Felge wäre auch noch eine Idee... Daran haben wir noch nicht gedacht. Silvia, wie hast Du denn festgestellt, dass es gerade an den Felgen lag???

    Morgen geht es erstmal wieder zum Fahrradhändler :ochne: Es ist echt schon peinlich...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinderwagen luftreifen platten

    ,
  2. emmaljunga kinderwagen luftreifen platten

    ,
  3. emmaljunga rad plus schlauch

    ,
  4. reifen kinderwagen flicken,
  5. emmaljunga ersatzschlauch,
  6. felgen für emmaljunga,
  7. emmaljunga rad defekt
Die Seite wird geladen...