ständig erkältet ... was kann ich tun

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Ich bin schon wieder erkältet! :(

Ständig stecke ich mich irgendwo an ... mit Leichtigkeit. :umfall: Inzwischen bin ich die Einzige hier in der Familie, die den Mist doller länger und schwerwiegender hat. :ochne:

Kann mir jemand raten, was ich tun kann, um meine Abwehrkräfte zu stärken? Etwas, womit ich auch wirklich Erfolg habe? Was erprobt ist?

Ich liebäugel mit Symbioflor, was meint ihr?


hustende Grüße
von Katja
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: ständig erkältet ... was kann ich tun

Zieh dich mal richtig an und lass dir nicht immer de Decke wegziehen und meide Klimaanlagen :weghier:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: ständig erkältet ... was kann ich tun

Symbioflor ist gut, ich glaub ich hab dir schon von der Kur erzählt, die ich mit den Mäusen gemacht habe als sie auch permanent erkältet waren. Ansonsten hätte ich nur die üblichen Ratschläge, Vitamine, nicht zu warm schlafen, ausreichend Bewegung an frischer Luft, viel trinken. :troest:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: ständig erkältet ... was kann ich tun

Also ich damals 2005 das Pfeiffsche Drüsenfieber hatte, war ich auch danach öfter "angegriffen".
Mein Immunsystem war hinüber.....

Naja, ist ja auch schon sehr lange her........

Aber heut versuche ich JEDEN Tag einen Apfel zu essen. Und wenn ich im Fitnessstudio dusche,dann immer erst heiß dann immer kälter. Komischerweise NUR DORT! Zu hause mach ich das auch nicht.......*lach*
aber es scheint zu helfen (?)

Ansonsten halt viel an die frische Luft gehen.......das wird ja meistens geraten.Aber was anderes fällt mir auch nicht ein.:ochne:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: ständig erkältet ... was kann ich tun

außer symbioflor (gut und von ärzten empfohlen :jaja:) ist auch noch selen sehr wichtig, der spiegel kann durch ständige infekte zu niedrig sein und durch den niedrigen spiegel ist man anfälliger für neue infekte (war bei mir so, die hausärztin hat's durch ne laboruntersuchung bestätigen lassen) ... :winke: und liebgruß !
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: ständig erkältet ... was kann ich tun

Mir hat in meiner schlimmsten Zeit das Orthomol SEHR gut geholfen :jaja:
 
Oben