Städtetour

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich möchte Frank zum Geburtstag im Mai gerne eine Städtereise schenken, nur für uns beide. So etwas haben wir noch nie gemacht und ich denke, es würde uns guttun. Nun weiß ich nicht genau, wo wir hinfahren sollten.

Also, ich war schon in Prag, Paris, London und Wien und fand alle vier toll. Frank kennt keine.

Ich wollte schon immer mal nach Rom oder in den hohen Norden. Aber da kenne ich mich nun gar nicht aus...

etwas ratlos. Wo seid ihr schon gewesen, was fandet ihr am tollsten? Könnt ihr mir Unterkünfte empfehlen? zuuuuu teuer darf es auch nicht werden..

danke euch :bussi:
 

nico74

Familienmitglied
AW: Städtetour

Hallo,

ich bin absoluter Wien-Fan.... einmal Antipasti-Teller im Palmengarten...mhm...

Unterkünfte gibt es in rauhen Mengen in kleinen Privat-Pensionen, wobei man sich vom Zustand nicht allzu viel erwarten sollte. Wir haben damals (ist allerdings Jahre her) im Internet gesucht und gefunden.

Vielleicht hat ja jemand aktuellere Tipps.

Ansonsten viel Spaß!!

LG Nico
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Städtetour

Ich finde die Idee super!

mein Herz schlägt ja in europa für FLORENZ. :herz: Aber ich war bisher erst einmal da und wir haben auserhalb geschlafen, deshalb weiß ich nicht, was dort günstig ist.
Ein Kollege von mir war vor ein paar Monaten in Rom und hat in einer alten Kirche geschalfen die zum Hotel umgebaut worden ist. Die Zimmer waren super in Ordnung, nicht teuer und sehr Zentral.
Brüssel kann ich auch empfehlen, sehr schön.
London ist auch super schön, aber da kann ich mir Unterkünften nicht dienen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Städtetour

Wiener Schnitzel isst man am besten in Wien - und wenn man es sich mit den Wienern nicht verscherzen will, lässt man sich auch keinen Senf dazu bringen. :hahaha: Ansonsten hat Wien wirklich wunderbare Ecken, auch wenn wir sie nur flüchtig gesehen habe, als wie Jackie besuchten. Selbige könntest du mal anmailen wegen preiswerten Unterkünften.

Prag ist wunderschön, ich liebe die alten Prager Kirchen sehr. allerdings haben wir Prag immer nur auf Tagesreisen besucht, so dass ich mich mit Unterkünften gar nicht auskenne.

Paris und London kenne ich bislang leider nur von Bildern.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Städtetour

Wien !!! .:prima:....
In bzw. nah bei Wien gibts ein Etaphotel. Das ist jetzt nicht besonders lauschig, aber dafür sauber und günstig. Wenn man motorisiert ist, ist die Entfernung kein Problem. Aber in der Nähe der Etaphotels gibts auch meist Anschluß an die Öffentlichen und da in Wien die Parkplätze rar sind, ist das eh die bessere Alternative. Ausserdem ist Tramfahren in Wien auch super - wunderschöne Jugendstil-Haltestellen, sind alleine schon einen Besuch wert...
und dann der Naschmarkt, der Prater, draussen an der Donau bei schönem Wetter spazierengehen, das Hundertwasserhaus, Schlösser, die Hofreitschule, Marillenknödel und Melange.... hach, mein Herz schlägt für Wien :herz:
Was ich an Wien auch so sehr liebe, ist dass es irgendwie alles doch nicht so hektisch mit Großstadtatmosphäre zugeht... es ist anders, doch irgendwie gemütlich, behäbig, herzig... die schönen alten Häuser, diese geschichtsträchtigen Bauten, die doch soviel Charme ausstrahlen... mit tut Wien immer wieder im Herzen gut....
bin ich froh - ich hab dort Gratisübernachtung bei Freunden:)

lg

P.S. und ausserdem gibts günstige Flüge nach Wien...
 

Annette

Die Nette
AW: Städtetour

WIEN! Eine der schönsten Großstädte! Ich war schon 3 x dort und hab nie das selbe gesehen. Unterkünfte gibts genügend, auch relativ günstige (kommt drauf an was du unter günstig verstehst;)).
Eine Freundin war jetzt übers Wochenende dort. Flug für 6 Euro + 80 Euro Gebühren, für Hin- und Rückflug 86 Euro ist ja sehr günstig.

Wenn ich sonst von mir aus gehe, ich würde mir gerne mal Stockholm anschauen. Tipps kann ich dir keine geben, hab nur schon in div. Zeitschriften Berichte über tolle Wochenend-Trips dort hin gelesen.

London würde mich auch reizen, aber ich geb zu, da hätte ich einfach Schiss mit der U-Bahn zu fahren - blöd, aber ist leider so.

Viel Spaß beim Planen,
Annette
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Städtetour

Ich liebe Rom .. wie gern würde ich da mal wieder hin. Es ist jetzt 10 Jahre her das ich dort war und ich hab mich in diese Stadt verliebt.

Wien würde ich auch liebend gerne mal hin :jaja: ... also ich würd Wien nehmen, alleine schon ;-) weil Du da wen aus der 'Familie' hast, der dir bestimmt tolle Ecken verraten kann und Dir preiswerte Unterkünfte raussuchen kann.
 

Petra

desperate housewife
AW: Städtetour

Wenn du dich für Wien entscheidest, kann ich dir ein Hotel nennen :jaja:

War echt nicht teuer und sehr zentral. Ich muss nur den Namen nochmal raussuchen :???:
 
Oben