Städtereise/Kurzurlaub buchen

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

wir planen eine Städtereise/Kurzurlaub 3-4 Tage nach München incl. Flug oder Bahn. Wahrscheinlich im Juni/Juli

Hat jemand Internetadressen, wo man günstig so was buchen kann?

Soll man ein Komplettangebot buchen oder kommt man bei getrenntBuchung Flug und Hotel besser weg? Wie sieht das dann mit dem Transfer zum Hotel aus?

Für Ideen sind wir jederzeit zu haben. Wir haben noch Zeit und können wegen KiGa-Beginn und unsicherer Joblage noch nicht buchen. aber träumen darf man schon mal.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Städtereise/Kurzurlaub buchen

Hallo Conny,

ich würde sagen, es kommt arg darauf an, was Ihr in München "erleben" wollt.

Mit Kinder oder ohne?

Mögt Ihr lieber zentral in München sein (preislich etwas höher) oder ein bisserl ausserhalb (billiger und mit öffentlichen Verkehrsmittel schnell in der Innenstadt)?

Ich selbst düse lieber individuell durch Deutschland ;-) - Komplettangebote mit Flug/Hotel/Unternehmungen mag ich daher gar nicht.

Bei fast allen Hotels in und um München gibt es einen Flughafenshuttel, der ja mit eingeschlossen ist.

Wenn Ihr mit der Bahn fahrt, kommt Ihr dank öffentlicher Verkehrsmittel auch überall hin.

Hotels der oberen und mittleren Preisklasse kann ich Euch dann schon empfehlen (wenn Ihr wisst, was genau Ihr Euch vorstellt).

Wollt Ihr vielleicht ins Theater? Oper? Nur Sightseeing? Abends raus?

Liebe Grüße von Sandy (einem echten Münchener Kind´l), die früher jede Menge für Geschäftsleute Trips in die "Weltstadt mit Herz" gebucht hat.
 
D

Darkdancer

AW: Städtereise/Kurzurlaub buchen

Hallo Sandy,

wir fahren ohne Kinder, wollen Zeit für uns. Bummeln, abends Kneipe oder so was. Oper, Musseen u.co. ist nicht unbedingt was. Deutsches Museum ist noch ok. allerdings waren wir schon dort.

Hotel kann ruhig außerhalb sein - Hauptsache die Verkehrsanbindung ist ok.

Mit der Komplettbuchung gehts mir auch um die Preisliche Komponente - was wird günstiger - einzeln oder eben als Pauschalreise.

Bei "richtigen" Urlauben buche ich auch lieber auf eigene Faust und eigene Anreise. Aber wir wollen Zeit für uns - und bei 3-4 Tagen und ner Anreise mit dem Auto bedeutet das schon 2 halbe Tage Streß. Dann lieber Flug oder zur Not Bahn.

Zusammenfassend: die günstigste gute Variante.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Städtereise/Kurzurlaub buchen

Hi Tobi,

ab wo fliegt Ihr denn (wenn Ihr denn fliegen tutet)? Düsseldorf? Köln?

Beim Fliegen würde ich auf jeden Fall "einzeln" buchen.

Im Moment ist das sicher die günstigste Variante mit den vielen Billigfliegern.
gexx hätte ich bisher immer empfohlen, die wurden jetzt aber von der dba aufgekauft; da wird vermutlich jetzt auch das Preisniveau angehoben. Früher waren es immer Angbote für 77 und 88 Euro pro einfache Strecke und Person innerhalb D inkl. aller Gebühren.

Ich schau mal, was ich an Links finde von günstigen Hotels. Es gibt ja soviele, die Wochenendpauschalen haben.

Liebe Grüße und viel Spass beim Träumen und Planen :winke:
Sandy
 
M

MelanieD

AW: Städtereise/Kurzurlaub buchen

Hallo Ihr 2,

ich denke, daß Ihr mit einer Individualbuchung und in einem Hotel außerhalb günstiger wegkommt. Ich habe mal in einem Hotel in Unterhaching gearbeitet (ca. 15 Min zur Innenstadt) und der Preis für ein Doppelzimmer lag da am Wochenende bei € 90,-. Ist also auch noch recht teuer. Viel günstiger wirds vermutlich nur in ner Pension :-? Schau' aber nachher nochmal, ob ich irgendwo aktuelle und bezahlbare Preise ausfindig machen kann.

Wenn Ihr mit der Bahn fahrt, könnt Ihr ja nen Zwischenstop in Augsburg machen?

Liebe Grüße
Melanie
 
M

MelanieD

AW: Städtereise/Kurzurlaub buchen

Boah Su, das liest sich ja echt super! Da lag ich mit meinem Tip einer Individualbuchung dann aber total daneben. Habe gerade bei www.FTI.de unter Städtereisen auch gesehen, daß es wesentlich günstigere Angebote als von mir vermutet gibt.

Liebe Grüße
Melanie
 
D

Darkdancer

AW: Städtereise/Kurzurlaub buchen

Hallo,

mögliche Flughäfen: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Paderborn/Lippstadt.

Danke für euren Mühen.

Su, dann notier schon Mal. Wenn wir nen definitiven Termin haben, werden wir ih hier verkünden. Vielleicht uns einer der Süddeutschen ja sehen ;-) Wir müssen halt auch noch die Terminkalender beider Großeltern zwecks Beaufsichtigung einplanen.

:winke:
 
Oben