stachelbeerbäumchen beschneiden?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von LockenLilly, 17. März 2008.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich mein irgendwo gelesen zu haben das man stachelbeeren "entspitzen" soll. stimmt das? soll angeblich gegen mehltau(?) vorbeugen.

    kann ich das jetzt noch machen? und wie mach ich das? einfach ein paar zentimeter von den enden der äste abschneiden, oder wie?

    vielleich könnt ihr mir helfen!

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: stachelbeerbäumchen beschneiden?

    Hallo,
    von Obstschnitt habe ich zwar wenig Ahnung, aber ich weiß, daß das garantiert nicht gegen Mehltau hilft (der ist witterungsabhangig und von daher kann man wenig dagegen tun...)

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...