Kasparin

Gehört zum Inventar
Wir überlegen uns gerade, wo wir im nächsten Jahr Urlaub machen könnten.
Ich würde gerne

1. an die Nordsee
2. mit schönem Strand
3. auf's Festland

Ich habe gerade mal bei zwei Ferienwohnungen in St. Peter-Ording angefragt, ob die zu unserem Wunschtermin noch frei wären.
Allerdings würde ich auch ganz gerne mal wieder 2 Wochen lang fahren und frage mich nun, ob St. Peter-Ording für so einen "langen" Zeitraum geeignet ist!?
Wir fahren übrigens Anfang/Mitte Mai, später geht es nicht wegen etlicher anderer Termin bzw. zu hohen Preisen wegen z.B. Ferien.

War da schon mal jemand und kann mir Tipps geben? Oder hat irgendwer vielleicht einen anderen Vorschlag, was die Gegend angeht?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: St. Peter Ording

pfoooooooooo.. St. Peter ording ist klasse :bravo:
ich wär da zwei Wochen gut beschäftigt... eine Woche mit Strand und die nächste Woche mit Ausflügen...
da gibts so viel in der Gegend... Hamburg mit Hafen, Stade, das alte Land, man ein Ausflug zu einer Insel und den Seehundbänken, Friedrichshafen - so heißt das doch glaub ich - das Venedig des Nordens, die Eidersperre, dieser Kanal (Mittellandkanal? ) ... super klasse!! ach ja - und Samstag morgens würd ich nach Hamburg zum Fischmarkt fahren. Gleich um sechs Uhr und anschließend um 10 uhr in diese große halle zum Frühstück mit Livemusik eintrudeln. nur guuuuuut...

Glückwunsch zur tollen urlaubsidee!!!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: St. Peter Ording

Lucie, das ist Friedrichstadt :nix: , aber Du hast recht, es ist dort seeehr schön :jaja: , es ist allerdings weniger Venedig als vielmehr altes Holländerstädtchen.
Ich kann die ganze Gegen nur empfehlen, man hat dort und ist sich selbst genug, man kann aber auch fein ausschwärmen, wenn man möchte :jaja:
(...und der Kanal ist der Nord-Ostsee-Kanal :sagnix: )

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: St. Peter Ording

Ich war letzten Sommer für ein Wochenende da und fand es einfach nur herrlich. Ich wär gerne länger geblieben und ich glaube, man kann dort genug unternehmen. Bei uns steht es auf der Liste für einen der nächsten Sommerurlaube...

Viele Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: St. Peter Ording

Annie, danke :heilisch:... ist doch ne Weile her, dass ich da war :hahaha:... genauer gesagt mindestens 15 :umfall:... da ist das doch ne Leistung dass ich mich überhaupt erinnere, wa? :rolleyes:

auf jeden Fall fand ich das alles so richtig klasse da oben. Und wir hatten seinerzeit noch nen Ausflug nach Romo gemacht (schad, ich kann die O´s mit nem Strich nicht schreiben...), das war der Traum schlechthin. so ein geiler STrand und die durften da alles machen, sind mit dem Wohnwagen bis zwei meter vor die Wellen gefahren, mit den Kiterollern übern Strand gefegt, auf motorrädern mit Blechen hintendran angebunden rübergejagt... Drachensteigen, Lagerfeuer, alles war scheints erlabut. und dahinter war naturschutzgebiet, da durfte dann aber NIX gemacht werden. Konsequent betreten verboten.

wenn das Wetter nur bissi stabiler wär...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: St. Peter Ording

So, jetzt ist die Planung gaaaanz anders als erwartet....aber ich freu mich trotzdem riesig!

Es wird nicht St. Peter Ording sondern Ameland:muh:!

Mein Onkel hat dort eine Ferienwohnung und er wird uns die zum Familienpreis recht günstig für 2 Wochen überlassen. Er dachte eigentlich, er hätte sie zu dem Zeitpunkt schon vermietet, aber da hatte es sich vertan. Jetzt kriegen wir sie!
Eigentlich wollten wir ja auf keine Insel um die Fährkosten zu sparen. Aber das Angebot meines Onkels+Fähre (Auto+Personen) ist fast günstiger als einige der Ferienwohnungen, die wir uns in St. Peter-Ording ausgesucht hätten.
Vor allem kenne ich die Wohnung, es gibt eine Waschmaschine, Geschirrspüler, 2 Schlafzimmer...ich weiß, wo man einkaufen gehen kann usw. ...Frikandelle spezial essen...:heilisch:.

Trotzdem vielen Dank, dass ihr mir St. Peter Ording schmackhaft gemacht habt, vielleicht beim nächsten Mal!
 
E

Enie

AW: St. Peter Ording

Ameland ist SO schön, da werde ich ganz wehmütig (und auch neidisch)! Und dann noch so eine komfortable Ferienwohnung, das ist ja traumhaft. Das wird bestimmt toll! :prima:
 
Oben