SS Diabetis festegestellt!

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

Claudia,
du sollst nur genügend KH aufnehmen, da du sonst in die Fettverbrennung gehst, dadurch würde dein Baby die Schadstoffe die im Fett lagern mit abbekommen, das währe natürlich nicht so dolle.
Ich hab dafür so Urinstreifen bekommen mit denen man die Kentone misst, das hat einem dann angezeigt ob man nicht doch zu wenig hatte ;-)

Claudia, mir scheint als seist du nur gaanz knap an den Grenzwerten, oder ?
Es ist möglich das du Müsli essen kannst. Ich z.B. konnte on mass Kartoffeln essen ohne das bei mir die Werte zu hoch waren.
Aber Milch z.B. die hat sich bei mir schon bemerkbar gemacht wenn ich zum Frühstück Milch im Kaffe hatte :umfall:
Das ist von SS zu SS verschieden, also iß dein Müsli und Erdbeeren wenn es bei dir passt. Bei mir waren da die werte zu hoch und ich hab mir dann extra so Müsli geholt, was sehr teuer war und wenig KH hatte. Da konnt ich zum Mittagessensersatz mal ne Schüßel essen.

Wichtig sind die werte, das die stimmen, egal was du ißt und was andere.


LG Katja
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Ja , Katja bisher war nur der Mittelwert beim Glukosetoleranztest von 180 bedenklich, der Nüchternwert und der Dritte waren dann wieder okay,

beim messen jetzt seit ner Woche war der höchste Wert nach 1 Stunde 133 den ich hatte.

Ich bin jetzt nur ins Grübeln gekommen, weil ihr scheinbar strengere Werte habt als ich, aber wir werden sehen was am 24.05 Fionas Wachstum macht, und ob ich so weiter machen kann.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Ach und, vielen Dank das ihr mir so lieb Rede und Antwort steht, Katja und Martina!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: SS Diabetis festegestellt!

Claudia, wenn du mega-viel Pech hast, läufts so wie bei mir. Werte alle im Rahmen dessen, was eigentlich ok ist, und dennoch wächst das Kind munter vor sich hin. Kommt wohl nicht so oft vor, passiert aber. *seufz*
BTW, drückt mir mal die DAumen, dass mein Minikäferli das Wachstum ein wenig verlangsamt hat.

:bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

Kein Problem Claudia ;-)

Also bei 133 hätt die EB auch nicht gleich geschipft oder zum Insulin gegriffen. Dann wird halt geschaut, worans lag, was man gegessen hat und das meidet man dann halt etwas.
Undich muß gestehen ich hab sogar mal 155 gehabt *flöööt* Da hab ich Kornflakes gegessen, die hab ich dann halt einfach immer weg gelassen.

LG Katja
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Morgen ist Termin bei der FA , wachstumskontrolle bei Fini, hoffentlich hat sich die Fingerpikerei gelohnt, bin ein bisi nervös!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: SS Diabetis festegestellt!

Ich drück dir die Däumchen !

Ich darf auch gleich zum FA und hoffe dass meine Werte alle in Ordnung sind!



LG Vanessa
die hofft dass sich jemand mit dem ET um 6 Wochen vertan hat ...:hahaha:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

Ich Drück dir fest die Daumen das es sich gelohnt hat :prima:


@Vanessa, eher unwarscheinlich was :)
Naja aber trotzdem kann es ja möglich sein das Sarah früher raus will...

LG Katja
 
Oben